Der NEV kämpft sich zum Sieg Neusser EV versus Troisdorf 4:1

Administrator  |  05 Feb. 2024  |  0  Kommentare  |   
Auch Heimspiel am Sonntag Abend musste der NEV mit wenigen Feldspielern auskommen und somit mit den Kräften haushalten. Das war dem Spiel von Beginn an anzumerken, auch wenn der NEV die meisten Spielanteile hatte und nach kurzer Zeit zu den ersten größeren Chancen kam.
Jonathan Galke und Jason Wolf sorgten für eine 2:0 Führung nach den ersten 20 Minuten.
Die Gäste kamen jedoch besser aus der Kabine und konnten verkürzen, dann sorgte Philipp Haase für das 3:1 und auch das vierte Neusser Tor konnte der lange Verteidiger zum Erfolg besteuern.
Außer ein paar Strafzeiten fiel den Gästen nicht mehr viel ein, so dass die drei Punkte in Neuss blieben und Trainer Geisler trotz einem eher schwachen Spiel zufrieden war: „Unser Ziel waren an diesem Wochenende diese drei Punkte. Die haben wir heute geholt und sind in der Tabelle auf Platz Vier gewechselt!“
Weiter geht es am Karnevals-Dienstag beim Heimspiel gegen Dortmund, Spielbeginn ist um 20 Uhr.

U11 vor Heimturnier

Administrator  |  05 Feb. 2024  |  0  Kommentare  |   
Für unsere Kleinschüler steht am Karnevalswochenende ein Highlight auf dem Programm: am Samstag empfängt unsere U11 den Aachener EC, den ESV Bergisch Gladbach 1b und die Spielgemeinschaft Duisburg/Grefrath im Südpark zum Heim-Turnier. Das erste Bully wird um 18 Uhr eingeworfen, über zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen würden sich unsere Kids beim Karnevals-Alternativprogramm sehr freuen!
Die erfolgreiche Generalprobe fand bereits am vergangenen Samstag in Moers statt, bei der unser Team auf die gastgebenden Young Tigers, die Bergisch Raptors aus Solingen und die Spielgemeinschaft Duisburg/Grefrath traf. Da in den kommenden Wochen noch drei weitere Turniere auf dem Plan stehen, erhalten unsere kleinen Löwen noch reichlich Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen – viel Spaß und Erfolg!

Lange gut gegen Dortmund dagegen gehalten Dortmund vs. Neusser EV 4:1

Administrator  |  03 Feb. 2024  |  0  Kommentare  |   
Mit zwölf Feldspielern lief der NEV in Dortmund auf. „ Max Tillmann, Nick Kardas und Finn Mariaux fielen kurzfristig aus, so dass wir mit 12+ 2 Spielern angetreten sind. Zudem musste Dominick Thum wegen Fussproblemen im Spiel immer mal eine Auszeit nehmen“, erläuterte Trainer Sebastian Geisler nach dem Spiel.
Das erste Drittel war eine Abwehrschlacht, aber die Null auf beiden Seiten blieb. Die Spieler blockten viele Schüsse und Marko Brlic machte wieder Mal eine gute Partie.
Nach der Dortmunder Führung im zweiten Drittel konnte der NEV durch Dominick Thum den Ausgleich erzielen, doch in der 30. Minute gingen die Eisadler erneut in Führung.
Im letzten Abschnitt konnte Dortmund auf 4:1 erhöhen, wobei das letzte Tor ein empty Net Tor war, denn der NEV versuchte in den letzten Minuten noch alles, um den Anschluss herzustellen.
„Am Sonntag geht es für uns gegen Troisdorf weiter und wir werden wieder alle Leidenschaft rein schmeißen , um das Spiel zu gewinnen!“
Spielbeginn ist um 20 Uhr im Südpark.

Kessinger zurück im NEV-Kader

Administrator  |  02 Feb. 2024  |  0  Kommentare  |   
Mit Felix Kessinger begrüßt der NEV einen Rückkehrer für das Regionalliga-Team. Der 25-Jährige trug bereits in der vergangenen Saison das Neusser Trikot, verletzte sich aber vor 13 Monaten schwer und arbeitete anschließend hart an seinem Comeback. Nachdem er in den letzten Wochen bereits mit seinen alten und neuen Teamkollegen trainierte, gab es nun „Grünes Licht“ für das Comeback des gebürtigen Dresdners. Interimscoach Sebastian Geisler freut sich über die Verstärkung für die personell arg gebeutelte Defensive: „Auch wenn Felix ein Jahr lang nicht mehr gespielt hat, traue ich ihm zu, dass er uns auf Anhieb weiterhelfen kann.“ Kessinger erlernte das Eishockey spielen in seiner Heimatstadt, ehe es ihn mit 17 Jahren in den Westen der Republik zog. Nach drei Spielzeiten im DNL- Kader des Krefelder EV wechselte er nach Ratingen, wo er sich auf Anhieb in der Regionalliga etablierte. Im Sommer 2022 schloss er sich dann dem NEV an, für den er bis zu seiner Verletzung spielte.
Willkommen zurück, Felix Kessinger!

Mit Optimismus in den Endspurt

Administrator  |  01 Feb. 2024  |  0  Kommentare  |   
Nach dem Neusser Sieg bei den Wiehl Penguins ist das Rennen um den begehrten vierten Tabellenplatz wieder offen. Seit dem Jahreswechsel beeindruckt das mit Abstand jüngste Team der Liga trotz aller Personalsorgen mit konstant starken Leistungen. Dies macht auch Mut für die kommenden Aufgaben in Dortmund (Freitag, 20 Uhr) und zu Hause gegen Troisdorf (Sonntag, 20 Uhr). Nicht mehr mit dabei ist Torhüter Leon Brunet, der die Liga wechseln wird.
2024_01_30.jpg

U7 am Niederrhein erfolgreich

Administrator  |  30 Jan. 2024  |  0  Kommentare  |   
Für unsere U7 setzte sich am vergangenen Samstag die Turnierserie fort. Auch in Moers war es beeindruckend, zu sehen, wie schnell die Kleinsten Fortschritte machen! Unser Team, das eine Spielgemeinschaft mit der Düsseldorfer EG bildet, trat gegen die Moskitos Essen sowie die Spielgemeinschaften Moers/Krefeld und Duisburg/Grefrath an. Die Jungs und Mädels waren wie immer voller Eifer und mit viel Spaß bei der Sache. Eine Neuauflage gibt es am Karnevalssamstag (10. Februar), wenn die gleichen Teams erneut bei der Spielgemeinschaft Moers/Krefeld aufeinander treffen.
2024 01 30 A
2024 01 30 B
2024 01 30 C

Ein starker Auswärts-Auftritt Wiehl vs Neusser EV 1:4

Administrator  |  29 Jan. 2024  |  0  Kommentare  |   
Zufrieden blickte der an die Bande zurück gekehrte Sebastian Geisler auf die ersten zwanzig Minuten in der Pause zurück: „ Wir haben unser Tor gut verteidigt und nichts zugelassen, obwohl Wiehl viele Schüsse auf unser Tor abgeben hat. Nach vorne haben wir abwartend gespielt und konnten dann unsere Konter erfolgreich gestalten!“
In der Tat schlug der NEV zwischen der achten und der zehnten Spielminute zu. Zuerst war Nick Kardas erfolgreich, dann konnte Lukas Malcher in Unterzahl das 2:0 markieren.

Die Pflicht wurde erfüllt Neusser EV vs. Troisdorf 5:3

Administrator  |  28 Jan. 2024  |  0  Kommentare  |   
Mit drei Reihen konnte der NEV gegen die Gäste aus Troisdorf auflaufen. Ganz nach dem Geschmack von Interims Trainer Paul Niemietz startete der NEV, schon in der ersten Minute traf Lukas Siebenmorgen. Doch die Gäste versteckten sich nicht und fanden immer wieder eine Antwort auf die Tore des NEV.
So stand es nach zwanzig Minuten 3:2 für die Neusser. Jason Wolf und Peter Kovacs trafen für den NEV. Auch eine 5:2 Führung zur Spielmitte sorgte nicht für nötige Sicherheit. Lukas Siebenmorgen und der zurückgekehrte Max Brittig erzielten die Neusser Tore. Zehn Minuten vor Schluss waren die Triosdorfer durch zwei weitere Tore wieder dran, doch Marko Brlic im Neusser Gehäuse hielt den knappen Sieg fest. Am kommenden Sonntag geht es weiter in Wiehl, Spielbeginn ist um 17.15 Uhr.

Playoff-Rennen geht in die nächste Runde

Administrator  |  24 Jan. 2024  |  0  Kommentare  |   
Auch am kommenden Wochenende kämpft der NEV um wichtige Punkte im Kampf um die besten Playoff-Plätze. Während die Neusser beim Heimspiel am Freitag (20 Uhr) gegen Troisdorf Favorit sind, steht am Sonntag (17:15 Uhr) in Wiehl eine traditionell schwierige Aufgabe auf dem Programm. Interimscoach Sebastian Geisler ist trotz anhaltender Personalsorgen optimistisch.

Hiobsbotschaft aus dem Krankenhaus

Administrator  |  23 Jan. 2024  |  0  Kommentare  |   
Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Mika Horrix hat sich beim Spiel am Sonntag das Sprunggelenk und Schienbein gebrochen.

Der 24-Jährige wird nächste Woche operiert.

Wir wünschen unserem Sturm-Wirbelwind eine gute und schnelle Genesung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Südpark.

Bis sehr bald, Mika, Du wirst uns fehlen!

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER