2018_10_07.jpg

Hessisches Wochenende für den NEV

Das Auftaktwochenende in der Regionalliga West ist absolviert und die ersten überraschenden Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten. Auf Neusser Seite zieht man ein positives Fazit, denn trotz dünner Personaldecke wurden drei Punkte eingefahren. Am kommenden Wochenende könnten diese „veredelt“ werden, wenn der NEV auf die hessischen Vertreter aus Lauterbach und Frankfurt trifft.

„Spezielles Duell“ in Lauterbach
Am Freitag gilt es wieder einmal 270 Kilometer Anfahrt zu bewältigen, ehe es im Freizeitzentrum Lauterbach zu einem besonderen Aufeinandertreffen kommt (Spielbeginn: 20 Uhr). Die Duelle gegen die Lauterbacher Luchse hatten in der jüngeren Vergangenheit ihren ganz speziellen Reiz. Vor zwei Jahren entschied der NEV eine denkwürdige Playoff-Viertelfinalserie für sich, vergangene Saison revanchierten sich die Osthessen und „luchsten“ den Neussern den letzten freien Playoff-Platz ab. Seitdem hat sich bei den Vogelsbergern viel getan, denn neben Trainer Thomas van Euw verließen auch einige Leistungsträger den Verein. Die entstandenen Lücken wurden überwiegend mit jungen Spielern vom Kooperationspartner aus Kassel geschlossen, darüber hinaus mit Jiří Charousek ein neuer Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Aktuell ist man in Lauterbach noch nicht dort, wo man hin möchte, denn nach der Vorbereitung verlief auch der Start in die Meisterschaft unerfreulich. Gegen Hamm und Dinslaken setzte es deutliche Niederlagen, in beiden Partien konnte man jedoch nur mit zwei Reihen antreten. Diese erwischten gegen Hamm einen rabenschwarzen Abend (0:14), zwei Tage später hielt man jedoch in Dinslaken bis ins Schlussdrittel ein 0:1, ehe dem Minikader die Puste ausging (Endstand: 1:6). An Qualität mangelt es im Kader der Gäste dennoch nicht, so wurde beispielsweise mit Nikolai Varianov (34) ein Stürmer mit langjähriger Oberliga-Erfahrung verpflichtet, auch Top-Verteidiger Michal Žižka konnte gehalten werden. Die Verantwortlichen haben zudem angekündigt, den Kader kurzfristig zu vergrößern und mit Oliver Wohlrab (35, Frankfurt) einen weiteren Neuzugang präsentiert. Bereits im Vorjahr wurde die Mannschaft während des Saisonverlaufs mehrfach verstärkt und daher dürfte auch diesmal mit den Luchsen zu rechnen sein.

Lesen Sie mehr...
2018_10_01.jpg

„Rockets“ eine Nummer zu groß

Im zweiten Wochenend-Heimspiel blieb die Überraschung aus. Die EG Diez-Limburg wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und setzte sich souverän mit 8:1 durch. Dennoch kann man in Neuss mit dem Saisonstart unter dem Strich zufrieden sein.

Gäste von Beginn an überlegen
Obwohl mit Pascal Rüwald einer der Verletzten wieder auflaufen konnte, standen Trainer Boris Ackermann wie befürchtet nur 13 Feldspieler zur Verfügung. Was am Freitag noch mit viel Einsatz und Disziplin kompensiert werden konnte, lief gegen den Vizemeister der Regionalliga West ins Leere. Die Gäste aus Diez-Limburg waren nach ihrer überraschenden Auftaktniederlage gegen Dinslaken auf Wiedergutmachung aus und zeigten dies von Beginn an. So gehörte die Anfangsphase ganz klar den „Rockets“, die folgerichtig nach vier Minuten durch einen Treffer von Neuzugang Alexander Engel in Führung gingen. Neuss brauchte acht Minuten, um sich aus der Umklammerung zu befreien, hatte dann aber auch nicht das notwendige Glück. Sven Schiefner traf bei einem Konter nur den Pfosten, kurz darauf sorgten die beiden Diezer Kontingentspieler mit einem Doppelpack für Ernüchterung auf Neusser Seite. Mark Corbett und Jakub Zdenek waren für die Gäste erfolgreich, die den NEV mit schnellem Kombinationsspiel zu Fehlern zwangen und diese auch ausnutzten (11./13.). Während Pascal Rüwald in der 17. Minute knapp das Ziel verfehlte, deutete Philipp Maiers Treffer zum 0:4 eine Minute später an, dass die Trauben an diesem Abend zu hoch hängen würden.

Lesen Sie mehr...
2018_09_30.jpg

Heimsieg gegen Lippe-Hockey-Hamm.

Am Samstag den 29.09.18 um 20.30, begann für unser Juniorenteam die Saison in der Regionalliga West. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Lippe-Hockey-Hamm.
Durch die guten Ergebnisse der Testspiele in Bremerhaven und dem Gewinn des Pre - Season - Heimturniers, konnte man gespannt sein auf die Spielstärke unseres Teams.

Lesen Sie mehr...
DSC_3807_2_.JPG.jpg

NEV legt Traumstart in die neue Saison hin

Wer hätte das gedacht? Trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von vier Spielern ist der Neusser EV erfolgreich in die Saison gestartet. Gegen die Soester EG boten die Quirinusstädter eine überzeugende Leistung und sorgten mit dem 4:1-Sieg für die erste kleine Überraschung.

Unerwartete Gesichter auf beiden Seiten
NEV-Coach Boris Ackermann musste aufgrund der personellen Ausfälle improvisieren, um drei Sturmreihen aufbieten zu können. So lief Kapitän Francesco Lahmer in der Offensive auf, eine Rolle, die der Verteidiger schon öfter ausgefüllt hatte und auch diesmal überzeugend löste. Die Tatsache, dass auch Holger Schrills noch einmal zur Verfügung stand, ließ die Neusser Anhänger darauf hoffen, dass trotz des kleinen Kaders an diesem Abend vielleicht etwas zu holen sei. Doch auch die Gäste überraschten mit ihrer Aufstellung, der bereits als Abgang vermeldete Ernst Reschetnikow hatte sich kurzfristig zum Verbleib in Soest entschlossen und lief wieder für sein letztjähriges Team auf.

Lesen Sie mehr...
Hessisches Wochenende für den NEV Administrator @ (04 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
„Rockets“ eine Nummer zu groß Administrator @ (01 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
Heimsieg gegen Lippe-Hockey-Hamm. Administrator @ (01 Okt 2018 : 08:52) (Junioren)
NEV legt Traumstart in die neue Saison hin Administrator @ (29 Sep 2018 : 17:17) (1. Mannschaft)
2. NEV Young Lions Kids Day Administrator @ (25 Sep 2018 : 13:28) (Presse Allgemein)
Neusser EV eröffnet Saison mit Premiere Administrator @ (20 Sep 2018 : 12:20) (Presse Allgemein)
Hessisches Wochenende für den NEV Administrator @ (04 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
„Rockets“ eine Nummer zu groß Administrator @ (01 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
Heimsieg gegen Lippe-Hockey-Hamm. Administrator @ (01 Okt 2018 : 08:52) (Junioren)
NEV legt Traumstart in die neue Saison hin Administrator @ (29 Sep 2018 : 17:17) (1. Mannschaft)
2. NEV Young Lions Kids Day Administrator @ (25 Sep 2018 : 13:28) (Presse Allgemein)
Neusser EV eröffnet Saison mit Premiere Administrator @ (20 Sep 2018 : 12:20) (Presse Allgemein)
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV