Nachrichten

2018_11_22.jpg

PUNKT IN DINSLAKEN

In Dinslaken beim Tabellennachbarn erkämpfte sich der NEV bei der unglücklichen 4:3 Niederlage in der Verlängerung einen weiteren Punkt. 62 mal schossen die Gastgeber auf das Tor von Ken Passmann, der wieder glänzend aufgelegt. Er war der Garant für den Punktgewinn.
Der NEV war schnell im Spiel und erzielte schon in der fünften Minute den Führungstreffer durch Jaime Lindt nach Vorarbeit von Alex Wolf und Timo Busse. Dieser frühe Treffer weckte die Kobras auf und sie bissen schon in der siebten Minute durch Philipp Heffler zurück. Ein Tor was in der Entstehung hätte verhindert werden können, wenn sich die Mannschaft an die Worte von Coach Boris Ackermann erinnert hätte. Es war ein Konter vor dem er gewarnt hatte. Auch die Führung der Gastgeber nur eine Minute später durch Leon Taraschewski war fast eine Kopie des ersten Tores von Philipp Heffler. Nicht wenige Zuschauer hatten die Scheibe hier nicht klar hinter der Linie des NEV Tores gesehen. Die Scheibe sprang von der Unterkante der Latte klar vor die Linie auf das Eis. Kurz darauf verletzte sich der Keeper der Kobras Dennis Kohl und mußte zum zweiten Drittel ausgewechselt werden.

Lesen Sie mehr...
2016_09_19.jpg

„Feinschmecker-Wochen“ im Südpark

„Unser Ziel kann nur der Klassenerhalt sein.“ Mit dieser kurzen und knackigen Analyse fasste Trainer Boris Ackermann zu Saisonbeginn die Kräfteverhältnisse in der Regionalliga West zusammen. Wenn man als eines von zwei reinen Amateurteams gegen zum Teil hochkarätige Gegner antritt, muss alles passen, will man für eine Überraschung sorgen. Und zuletzt passte so einiges. Vier der sechs Spiele im November wurden gewonnen, geht es nach dem NEV, kann der „goldene Herbst“ gerne noch länger andauern. Nachdem man am vergangenen Wochenende den aktuellen Tabellenführer bezwingen konnte, wird am kommenden Sonntag mit einem Duell gegen den aktuellen Regionalliga-Meister der nächste sportliche Leckerbissen serviert.

Lesen Sie mehr...
2018_10_15.jpg

DEUTLICHER KLASSENUNTERSCHIED IN HAMM

Die Hammer Eisbären sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Maß aller Dinge in der Regionalliga West. Gegen diesen hochkarätigen Gegner kam der NEV in Hamm mit 11:0 unter die Räder und hatte zu keinem Zeitpunkt des Matches eine Chance. Die Drittel im einzelnen: 4:0/3:0/4:0.

In der einseitigen Partie eröffnete der Tscheche Lukas Novacek in der sechsten Minute in Überzahl den Torreigen. Er schoß auch die Tore 3,4 und 8 und war der spielbestimmende Mann auf dem Eis. Ein Spieler der schon im Vorjahr in Schönheide 98 Punkte sammelte. Kevin Thau, laut Frank Gentges ehemaliger bester deutscher Spieler in der Oberliga war für die Tore zum 2:0 und 11:0 zuständig. Die erste gute Torchance erspielte sich der NEV erst in der 20. Minute. Mit dem 4:0 nach dem ersten Drittel war das Spiel praktisch schon entschieden. Zuviel Kraft hatte die Mannschaft im Spiel gegen Neuwied gelassen.

Lesen Sie mehr...
2018_11_18.jpg

Klarer Sieg gegen Bergisch Land

Unser U20 Team hatte am Sonntag, den 18.11.18, die Mannschaft aus Bergisch Land zu Gast. Bereits in der zweiten Minute gelang unserem Team die frühe Führung zum 1:0, die allerdings nur 1:48 bestand hatte, denn durch einen Konter konnten unsere Gäste ausgleichen. Unsere Mannschaft ließ sich davon aber nicht verunsichern und spielte weiterhin druckvolles Eishockey. Das erlösende 2:1 gelang dann 1 Minute vor Ende des ersten Drittels.

Im zweiten Spielabschnitt konnten unsere Jungs ihre Chancen anfangs noch nicht nutzen, dieses gelang allerdings dann in der 32'ten, 33'ten und 40'ten Minute und man zog mit 5:1 davon. Hatte unser Team noch Probleme mit der Chancenverwertung im zweiten Drittel, klappte diese im letzten Abschnitt besser und mit drei Toren in der 42'ten, 49'ten und 51'ten Minute stellte man die Anzeigentafel auf 8:1. Damit war die Partie entschieden, weder Bergisch Land noch unser Team, konnte die verbleibende Zeit zu weiteren Treffern nutzen.

Auf geht's zum nächsten Spiel in Herne am 01.12.18

Tore für Neuss :
Justus Sperling (1)
Lukas Siebenmorgen (2)
Domenic Snykers (2)
Tom Sprengnöder (1)
Leon Offer (1)
Jason Wolf (1)

Lesen Sie mehr...
PUNKT IN DINSLAKEN Administrator @ (26 Nov 2018 : 07:26) (1. Mannschaft)
„Feinschmecker-Wochen“ im Südpark Administrator @ (22 Nov 2018 : 08:29) (1. Mannschaft)
DEUTLICHER KLASSENUNTERSCHIED IN HAMM Administrator @ (20 Nov 2018 : 09:27) (1. Mannschaft)
Klarer Sieg gegen Bergisch Land Administrator @ (20 Nov 2018 : 09:08) (Junioren)
NEV SCHLÄGT SPITZENREITER Administrator @ (18 Nov 2018 : 23:57) (1. Mannschaft)
Mannschaft der Stunde gegen Top-Teams der Liga Administrator @ (16 Nov 2018 : 11:34) (1. Mannschaft)
SIEG IN RATINGEN Administrator @ (13 Nov 2018 : 11:03) (1. Mannschaft)
Verdienter Heimsieg unseres U20 Administrator @ (11 Nov 2018 : 22:31) (Junioren)
NEV-Schüler unterliegen Duisburg Administrator @ (10 Nov 2018 : 23:00) (Schüler)
DREI PUNKTE BELOHNEN DEN KAMPFGEIST Administrator @ (10 Nov 2018 : 11:15) (1. Mannschaft)
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV