2022_01_10.jpg

U9 und U11 in Bergisch Gladbach erfolgreich

Administrator  |  Montag 10 Januar 2022 - 17:34:45  |  0  Kommentare  |  U9-Bambini

Während die 1. Mannschaft des NEV am Wochenende krankheitsbedingt nicht zum Schläger greifen konnte, feierte der Löwen-Nachwuchs einen erfolgreichen Jahresauftakt. Bei zeitgleich auf getrennten Feldern stattfindenden Spielen setzten sich am Samstag sowohl die Neusser Bambini, als auch die Kleinschüler gegen den ESV Bergisch Gladbach durch.

 

 

Perfektes Meisterschafts-Debüt

 Die U9 des Trainergespanns Puya Esmaili/Ralph Nemitz landete bei ihrem ersten Punktspiel der Landesliga-Saison direkt einen 16:1-Kantersieg. Da der Verband in dieser Saison auf Turniere mehrerer Mannschaften verzichtet, wurde ein „Doppelspiel“ gegen Bergisch Gladbach mit insgesamt vier Dritteln ausgetragen, die unsere Bambini allesamt für sich entschieden. Bereits im ersten „Viertel“ behielten unsere Jungs und Mädels mit 1:0 die Oberhand, die weiteren wurden mit 6:0, 4:0 und 5:1 deutlich für sich entschieden. Neben unseren Kids kamen auch Spieler(innen) unserer Kooperationspartner Düsseldorfer EG und EV Duisburg zum Einsatz, denn für diese Saison wurde eine Spielgemeinschaft gegründet, um auf die volle Mannschaftsstärke zu kommen. Besonders stolz war nach dem Spiel Trainer Puya Esmaili, der sich an seiner alten Wirkungsstätte – er war zuvor als Spieler und Trainer in Bergisch Gladbach aktiv - über eine geschlossene Mannschaftsleistung freute.

 

Kleinschüler siegen ebenfalls deutlich

 Esmailis Sohn Tony spielt hingegen weiterhin für das Team aus Bensberg, allerdings für die U11, die parallel auf der anderen Hälfte der Spielfläche gegen den NEV antrat. Auch hier wurde mangels Turnier ein Doppelspiel ausgetragen und auch hier hatten unsere Löwen Anlass zum Jubeln. Letztendlich standen 18 Treffern unserer Kleinschüler sieben der Gastgeber gegenüber. Bereits im ersten „Viertel“ waren die Schützlinge von Trainer Markus Bonn hellwach und entschieden dieses mit 7:1 für sich, nach einem Remis im zweiten Abschnitt (2:2) wurden die weiteren Viertel mit 5:1 und 4:3 gewonnen. Somit traten beide NEV-Teams bestens gelaunt die Rückreise an. Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Kids, weiter so!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER