2022_01_23.JPG.jpg

Der NEV machte es den Aliens- Stürmern zu leicht

Administrator  |  Dienstag 25 Januar 2022 - 08:32:33  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

„Offensiv ist Trumpf“, diese Parole nahmen sich gestern Abend im Südpark beide Mannschaft zu Herzen und boten den rund 100 Besuchern eine unterhaltsame Partie, in der insgesamt 13 Tore fielen.
Der NEV konnte mit drei Reihen antreten, unter anderem mit den U20 Nachwuchsspielern Ben Schindler, Fabian Novacic und Kevin Werner. Alle drei Junglöwen bekamen ausgiebig Eiszeit und zeigten, dass in Neuss eine hervorragende Nachwuchsarbeit und Ausbildung geleistet wird, denn alle Drei wussten bei ihrem Debut in der Regionalliga zu überzeugen!

Der Neusser Sturm und auch Patrick Fücker im Gehäuse spielten gut, einzig die Chancenauswertung war verbesserungswürdig. Zwischen Torhüter und Sturm machte der NEV es aber seinem Gegner zu oft zu leicht, ein ums andere Mal tauchten die routinierten Ratinger alleine vor Goalie Fücker auf. Das machte sich im Ergebnis bemerkbar, nach dem ersten Drittel führten die Gäste mit 1:3.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts witterten die Neusser Morgenluft, Pejcic brachte die Löwen auf 2:3 heran. Die Freude währte nicht lange, am Ende des Drittels stand es 2:5, nach fünf Minuten im letzten Drittel sogar 2:7, ehe noch jeweils zwei Tore auf beiden Seiten fielen und am Ende ein 4:9 als Resultat auf dem Spielberichtsbogen vermerkt wurde. Weiterhin zeigt sich vor allem in der Defensive die fehlende Spielpraxis und der zu dünne Kader, der noch einen Abgang zu verzeichnen hatte: Luca Hellingrath wird dem NEV nicht mehr zur Verfügung stehen und wechselt nach Dinslaken. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER