2022_01_28_.jpg

Applaus für die Leistung der Löwen

Administrator  |  Samstag 29 Januar 2022 - 19:19:03  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Wenn die junge Neusser Mannschaft am Ende des Spiels mit großem Beifall in die Kabine verabschiedet wird, dann müssen die NEV- Jungs trotz der 2:4 Niederlage gegen die Füchse aus Duisburg vieles richtig gemacht haben.

Einer, der an diesem Abend komplett überzeugte, stand zwischen den Pfosten im Neusser Gehäuse. Markus Endres zeigte eine großartige Leistung, alleine seine Paraden im letzten Drittel waren das Eintrittsgeld wert. „50% des Spiels macht beim Eishockey der Torwart“- gegen Duisburg war der Anteil des Neusser Goalies deutlich höher.
Das nicht jeder Schuss bei ihm landete, dafür sorgten seine Vorderleute, die ein ganz anders Defensivverhalten als am letzten Wochenende zeigten. Das schmeckte den Duisburger Stürmern nicht, es gab im Laufe des Spiels ein paar kleinere Auseinandersetzung in der insgesamt fairen Partie.
Immer konnte der NEV vor allem das Duisburger Brüderpaar Mecrones nicht halten, doch die 1:o Führung der Gäste konnte im 2. Drittel durch den sehr spielstarken Dmitrii Metelkov ausgeglichen werden. Die Partie wurde im zweiten Drittel immer ausgeglichener, der NEV spielte mit und agierte nach Ablauf einer Strafzeit ein wenig zu Offensiv. Das 2:1 für Duisburg war die Folge, zum Ende des Drittels stand es 1:4 aus Neusser Sicht. Gerade in den letzten Minuten des Drittels machte sich auf Neusser Seite der Kräfteverschleiß bemerkbar, denn nur durch den Einsatz der drei NEV U 20 Spieler standen Coach Sebastian Geisler drei Reihen zur Verfügung. Fabian Novacic, Kevin Werner und Felix Hannemann spielten jedoch so auf, als wenn die Drei seit Jahren in der Regionalliga auf dem Eis stehen, Chapeau!

Im letzten Drittel mobilisierte der NEV nochmal alles und schoss durch Metelkov noch den 2:4 Anschluss, während die Füchse Stürmer an Endres verzweifelten. So konnte der NEV dieses Drittel mit 1:0 gewinnen, ein positives Erlebnis für Mannschaft und Trainer: „Ich bin mit der Einstellung und dem Kampfgeist zufrieden. Auch hatten wir unsere Möglichkeiten im Offensivspiel. So kann es gerne weitergehen“.

Am Sonntag geht es jedoch erstmal nicht weiter, denn die Partie bei den Eisadlern in Dortmund fällt coronabedingt aus, wir wünschen den Dortmundern alles Gute und gute Besserung!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER