2020_03_06.jpg

Saisonende? Noch lange nicht!

Administrator  |  Dienstag 07 März 2023 - 11:00:43  |  0  Kommentare  |  Presse Allgemein
Alles gegeben und doch verloren. Nach dem Playoff-Ausscheiden gegen den haushohen Favoriten aus Neuwied ist die Regionalliga-Saison für die 1. Mannschaft des NEV leider abgeschlossen. Die Eiszeit im Südpark endet jedoch erst in drei Wochen, und bis dahin stehen noch einige spannende Duelle an. Das Neusser Perspektivteam hat diese Woche die Chance, sich gegen Herne den Traum vom Bezirksliga-Finale zu erfüllen. Auch die Neusser Nachwuchsmannschaften befinden sich noch bis zum Monatsende im Spielbetrieb.
„1b“ im Halbfinale gegen Herne

Mit zwei Siegen über die Zweitvertretung der Eisadler Dortmund hat sich unser Perspektivteam für das Halbfinale der Bezirksliga NRW qualifiziert. Ein toller Erfolg für das Team von Trainer Mike Hilgers, das aber noch lange nicht satt ist. Am kommenden Donnerstag (20 Uhr) steht im Südpark das erste Duell mit der Zweitvertretung des Herner EV an, tags darauf findet in Herne das Rückspiel statt (20 Uhr). Als Vorrunden-Tabellenzweiter der Gruppe A sind die Neusser gegen den Sieger Parallelgruppe B zwar tendenziell Außenseiter, rechnen sich aber dennoch Chancen aus. Unterstützung von den Rängen wäre daher sehr wünschenswert, der Eintritt ist frei.

U20 und U17 kämpfen im Südpark um Platz drei

Auch für unsere Nachwuchsteams stehen in den nächsten Wochen noch einige interessante Aufgaben an. Unsere U20 empfängt am Freitag (20 Uhr) die Ratinger Ice Aliens zum Derby und gleichzeitig zum direkten Duell um Platz drei der Regionalliga West. Aktuell weisen die Gäste noch drei Punkte Vorsprung auf, mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Trainer Markus Weingran jedoch gleichziehen. Ebenfalls in heimischen Gefilden bleibt unsere U17, die am Samstag (20:30 Uhr) die Spielgemeinschaft aus Dortmund/Königsborn zum Kräftevergleich erwartet. Da sich auch das Team von Trainer Andreas Schrills noch mitten im Kampf um Platz drei der Regionalliga West befindet, würden sich unsere beiden ältesten Nachwuchsmannschaften sehr über lautstarke Unterstützung freuen.

Drei Teams auf Reisen

Die U15 des NEV tritt am Samstag (12:15 Uhr) in Bergisch Gladbach an und möchte mit einem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz in der Landesliga NRW zementieren. Noch früher geht unsere U13 aufs Eis, die um 10 Uhr bei der Zweitvertretung der Troisdorf Dynamite zu Gast ist. Während unsere U11 und U9 am Wochenende pausieren, tritt unser jüngstes Team am Samstag ab 13:45 Uhr an der Düsseldorfer Brehmstraße zum Turnier an. Gegen die Düsseldorfer EG, den Krefelder EV und den Kölner EC misst sich unsere U7 mit hochkarätigen Gegnern.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER