Maximilian_Pilgram.jpeg.jpg

Maximilian Pilgram ist neuer NEV-Vorsitzender

Administrator  |  Freitag 26 Mai 2023 - 20:56:48  |  0  Kommentare  |  Presse Allgemein

Am vergangenen Dienstag hat die diesjährige Mitgliederversammlung des Neusser EV stattgefunden, bei der es gleich zwei Vorstandsämter neu zu besetzen galt - das prominente des Vereinsvorsitzenden gar kurzfristig, da der bisherige Löwen-Chef Udo Tursas sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niederlegte. Sein Nachfolger kommt mit Maximilian Pilgram aus den eigenen NEV-Reihen, er übernimmt den Vereinsvorsitz zunächst kommissarisch für ein Jahr bis zu den nächsten turnusmäßigen Vorstandswahlen. Mit Julia Hinkelmanns wurde zudem der zuletzt vakante Posten der Schatzmeisterin besetzt. Dritter im Bunde der NEV-Vorstandsriege bleibt der bisherige 2. Vorsitzende Adrian Novacic. Unterstützt wird das Führungstrio von drei ebenfalls neu installierten Beisitzern.

Vorstand teilweise neu besetzt
Aufgrund der Tatsache, dass der Vorstand beim NEV stets für zwei Jahre gewählt wird, standen zwar keine turnusmäßigen Wahlen an, dennoch bestand Handlungsbedarf. Nachdem bereits im Vorjahr Stefan Lock aus gesundheitlichen Gründen sein Amt als Schatzmeister niederlegte, musste auch Udo Tursas seinen Posten aus gleichem Grund kurzfristig zur Verfügung stellen. Erfreulicherweise erklärten sich zwei Mitglieder aus den eigenen Reihen bereit, Verantwortung zu übernehmen. Maximilian Pilgram übernimmt kommissarisch für zunächst ein Jahr den Posten des 1. Vorsitzenden. Der 33-jährige Kabeldesigningenieur ist seit rund 15 Jahren als Torhüter für den NEV aktiv und setzt sich nun auch abseits des Eises für die Löwen ein. Auch Julia Hinkelmanns trug früher als Nachwuchsspielerin das Neusser Trikot und gab das Eishockey-Talent zwischenzeitlich an ihre Tochter weiter. Die 36-jährige TGA-Projektmanagerin kümmert sich zukünftig um die Finanzen des NEV.

Neue Beisitzer unterstützen die Vereinsführung
Das Vertrauen der Mitglieder in die alten wie neuen Verantwortlichen zeigte sich dadurch, dass sowohl der alte Vorstand einstimmig entlastet wurde, als auch die beiden neuen Vorstandsmitglieder mit gleichem Ergebnis gewählt wurden. Unterstützung erhält das neue Duo nicht nur durch Adrian Novacic, der 2. Vorsitzender des Vereins bleibt, sondern auch durch drei Beisitzer, wodurch die Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt wird. Mit Sandra Haase, Achim Ludwigs und Nikolai Varianov konnten hierfür drei Personen gewonnen werden, weitere dürfen gerne folgen.

Rolle als Ausbildungsverein weiter gestärkt

Auch nach stolzen 28 Jahren ist der NEV sportlich wie wirtschaftlich gut aufgestellt. Zwar wurde die vergangene Saison mit einem geringfügigen Minus abgeschlossen, aufgrund des in den Vorjahren angesammelten finanziellen Polsters befindet sich der Verein jedoch weiterhin in ruhigem Fahrwasser. Trotz schwieriger wirtschaftlicher Rahmenbedingungen unterstützt der Großteil der Partner und Sponsoren den Verein schon seit vielen Jahren.
Hierfür bedankte sich Adrian Novacic ebenso wie bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern, die den Eishockeysport in der Quirinusstadt überhaupt erst ermöglichen. Sportlich hat sich der NEV auch für die kommende Saison vorgenommen, Teams sämtlicher Altersklassen für den Spielbetrieb zu melden, teilweise auch als Spielgemeinschaft mit benachbarten Vereinen. Mit einem hauptamtlichen Nachwuchstrainer und 14 weiteren Coaches betreibt der Verein einen hohen Aufwand, um die anerkannt gute Nachwuchsarbeit weiter zu intensivieren. Der NEV bedankt sich bei Udo Tursas und auch bei Helga Busse, die sich nach dem Rücktritt ihres Nachfolgers weiterhin fürsorglich um die Finanzen des Vereins kümmerte, für ihr langjähriges Engagement. Den neuen Verantwortlichen sei ein glückliches Händchen und viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben gewünscht!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER