2023_06_02.jpeg.jpg

U15 trotzte der Sommerpause

Administrator  |  Freitag 02 Juni 2023 - 09:40:24  |  0  Kommentare  |  U15- Schüler

Während so langsam der Sommer Einzug hält, hatte unsere U15 vom Eishockey noch lange nicht genug. Am vergangenen Wochenende nahm die Mannschaft des Trainergespanns Nikolai Varianov/Tom Sprengnöder am Karawanken Cup in Ferlach/Österreich teil und feierte dort auf dem Eis und auch abseits des Eises einen gelungenen Saisonabschluss. Das Turnier wurde nach einem Sieg im "kleinen Finale" mit dem dritten Platz beendet.

Nächtliche Anreise
Bereits am Freitagmorgen um 3:30 Uhr trafen sich 15 Kids (Jahrgang 2007 bis 2009), um die 13-stündige Busfahrt nach Kärnten auf sich zu nehmen. Begleitet wurden sie von ihren Trainern Nikolai Varianov und Tom Sprengnöder, sowie acht Elternteilen. Ohne größere Verzögerungen kam der Neusser Tross am Nachmittag im idyllischen Ferlach an. Schnell wurden die Hotelzimmer bezogen und der folgende Abend genutzt, um die Umgebung zu erkunden.

Vorrunde mit drei Siegen und nur einem Gegentor
Am darauf folgenden Samstagmorgen stand um 8:25 Uhr die erste Partie an, gegen Girls Eishockey (Mädchenauswahl) legte unser Team einen erfolgreichen Turnierstart hin (4:1). Trotz vorheriger achtwöchiger Eispause hatten sich unsere Löwen schnell wieder an den geliebten Untergrund gewöhnt und zeigten sich auch in den folgenden Spielen hellwach. Der ESV Holzkirchen wurde mit 6:0 bezwungen und auch gegen den gastgebenden HTC Ferlach fuhr man mit einer guten Mischung aus Motivation und Teamleistung einen überzeugenden 7:0-Sieg ein. Entsprechend groß war die Freude über den souveränen Gruppensieg und den damit verbundenen Einzug in das Halbfinale. Der Rest des Tages wurde genutzt, um im nahegelegenen Gebirgsbach schwimmen zu gehen und sich mit den Spieler(inne)n aus den anderen Vereinen anzufreunden.

"Bronze" als Belohnung
Sonntag hieß es dann: Halbfinale gegen eine All Stars-Auswahl. Auch in dieser Begegnung zeigte unser Team eine gute kämpferische Leistung, konnte seine Chancen aber leider nicht nutzen und unterlag am Ende mit 0:2. Somit ging es anschließend ins "kleine Finale" um Platz 3, in dem erneut der Gastgeber aus Ferlach wartete. Hier gab unsere Mannschaft noch einmal alles und fuhr einen 5:1-Sieg ein.

Rundum positives Fazit

Trainer Nikolai Varianov war anschließend vollauf zufrieden: "Die Mannschaft hat trotz der langen Pause sehr gute Spiele gezeigt, genauso wichtig ist für die Jugendlichen bei so einem Turnier aber auch der Kontakt zu den anderen, teils internationalen Teams. Das war eine tolle Erfahrung und ein gelungener Saisonabschluss." Nach der Siegerehrung wurde der Erfolg bei einem gemeinsamen Abschlussessen gefeiert, ehe es mit dem Bus zurück nach Neuss ging. Unsere U15 hatte ein tolles Wochenende, jede Menge Spaß und viele neue Freunde kennengelernt. Vielen Dank an die Organisatoren, die so eine Reise mit ihrem Engagement erst ermöglicht haben!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER