2023_08_09.jpg

„MAX-imales“ Sturmtrio beim NEV

Daniel_Babic  |  Mittwoch 09 August 2023 - 13:23:23  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Wenn beim NEV der Name „Max“ fällt, drehen sich in der kommenden Saison gleich drei Stürmer um. Neben Maximilian Stein bleibt auch sein Namensvetter Tillmann in Neuss, als Neuzugang hinzu kommt Max Brittig. Die beiden Letztgenannten eint nicht nur der Vorname, sondern auch die gemeinsamen Stationen im Nachwuchsbereich der DEL-Clubs aus Düsseldorf und Krefeld.
Ein neuer Anlauf nach längerer Pause
Neu beim NEV ist Stürmer Max Brittig. Der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalspielers Christian Brittig wurde in Berlin geboren und spielte im Nachwuchsbereich überwiegend für die Düsseldorfer EG und den Krefelder EV. Der inzwischen 26-Jährige hat zuletzt mit dem Eishockey spielen pausiert, sich aber seit Anfang des Jahres beim Oberligisten Füchse Duisburg fit gehalten. „Max ist ein kämpferisch starker Spieler, der es nach längerer Pause noch einmal wissen will. Die Chance geben wir ihm gerne, mit Blick auf seine gute Ausbildung in Düsseldorf und Krefeld traue ich ihm den Sprung zu“, vertraut Trainer Marco Piwonski auf das Potenzial des Neuzugangs. Herzlich willkommen in Neuss, Max Brittig!


Weiteres Steigerungspotenzial bei Tillmann
Maximilian Tillmann kam vor zwei Jahren zum NEV und bewies schnell, dass er eine Verstärkung für die Offensive darstellt. Leider wurde der 22-Jährige mehrfach durch Verletzungen zurückgeworfen, kämpfte sich aber immer wieder zurück ins Team. Auch Tillmann wurde im Nachwuchsbereich der DEL-Clubs aus Krefeld und Düsseldorf ausgebildet. „Maximilian hat schon zwei Jahre in der Regionalliga hinter sich und gezeigt, dass er mehr als nur mithalten kann. Wenn er von längeren Ausfällen verschont bleibt, können wir von ihm eine weitere Leistungssteigerung erwarten“, sieht Piwonski den gebürtigen Mönchengladbacher noch nicht am Ende seiner sportlichen Entwicklung.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER