2023_08_16.jpg

NEV zurück auf dem Eis – vier Vorbereitungsspiele terminiert

Daniel_Babic  |  Mittwoch 16 August 2023 - 08:25:20  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Nach fünf Monaten Pause ist die 1. Mannschaft des Neusser EV wieder auf dem glatten Parkett unterwegs. Dank der Kooperation mit der Düsseldorfer EG bereiten sich die Schützlinge von Trainer Marco Piwonski an der Brehmstraße auf die kommende Regionalliga-Saison vor.
Darüber hinaus wurden vier Testspiele vereinbart, Highlight ist das Gastspiel des belgischen Teams aus Mechelen am 23. September (18 Uhr) im Neusser Südpark.

Schweiß auf Eis
Seit Mitte Juni befindet sich der Regionalliga-Kader des NEV im Sommertraining. In der vergangenen Woche wurde die nächste Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison eingeläutet, erstmals seit März ging es wieder aufs Eis. Zweimal die Woche trainieren die Neusser zukünftig an der Düsseldorfer Brehmstraße, ehe es Mitte September zurück in den heimischen Südpark geht. „Die Möglichkeit, bereits jetzt mit der Arbeit auf dem Eis zu beginnen, ist für uns sehr wertvoll, das Team nimmt dieses Angebot gerne an“, schickt Trainer Marco Piwonski ein „Dankeschön“ an den Kooperationspartner Düsseldorfer EG, der dies ermöglicht hat.

Drei Heimspiele in der Vorbereitungsphase
Um für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga gewappnet zu sein, wurden bereits vier Testspiele vereinbart. Am 17.9. empfangen die Neusser den Landesligisten aus Moers, darüber hinaus trifft man zweimal auf den Klassenkonkurrenten RealStars Bergisch Gladbach (22. und 29.9.).
Mit den Golden Sharks aus dem belgischen Mechelen konnte zudem für den 23.9. ein attraktiver Gegner aus der multinationalen BeNe-League gewonnen werden. „Aufgrund des hohen Niveaus in der BeNe-League erwarte ich eine herausfordernde Aufgabe, auf die wir uns aber freuen“, sieht NEV-Coach Piwonski dem Duell positiv entgegen.

Das aktuelle Vorbereitungsprogramm im Detail:

Sonntag, 17.9., 20 Uhr NEV – Black Tigers Moers
Freitag, 22.9., 20:15 Uhr RealStars Bergisch Gladbach – NEV
Samstag, 23.9., 18 Uhr NEV – Golden Sharks Mechelen
Freitag, 29.9., 20 Uhr NEV - RealStars Bergisch Gladbach

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER