2023_09_24.jpg

Ein Auftakt mit Perspektive

Administrator  |  Sonntag 24 September 2023 - 21:26:08  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Die Vorrausetzungen waren nicht die Besten. 14 Tage stand die Mannschaft aufgrund der technischen Probleme im Südpark nicht mehr auf dem Eis. Zum ersten Spiel in Bergisch Gladbach am gestrigen Abend standen Coach Marco Piwonski 13 Feldspieler und zwei Torhüter zu Verfügung, gerade einmal zweieinhalb Reihen.
Im Neusser Tor begann Marco Brlic von den Jungfüchsen aus Duisburg, der zur Spielmitte von Carolin Walz abgelöst wurde. Walz stand schon für die Nationalmannschaft zwischen den Pfosten und hat im Damen-Eishockey schon einige Erfolge gefeiert. „ Beide Torhüter haben ihre Sache gut gemacht. An den insgesamt acht Gegentoren trifft Marco und Carolin keine Schuld. Das Ergebnis entspricht auch nicht dem Spielverlauf und ist zu hoch ausgefallen“, so Piwonski nach dem Spiel. Nach drei Toren der Gastgeber konnte der NEV endlich jubeln und schoss in Überzahl durch Neuzugang Max Brittig den Anschlusstreffer.

Kurz vor Ende des zweiten Drittels konnte Lucas Siebenmorgen jubeln, er erzielte das 2:5. Im letzten Drittel waren die Hausherren noch dreimal erfolgreich: „ Gerade die Tore im letzten Drittel sind auf den Trainingsrückstand zurückzuführen. Im ersten Drittel haben wir unsere Chancen nicht genutzt, die Abstimmung stimmte logischerweise noch nicht. Dennoch- ich habe gute Ansätze gesehen und vor der Saison und den Gegner ist mir nicht bange! Wenn wir den Trainingsrückstand aufholen und mit der vollen Mannschaft antreten, dann werden wir auch in der Regionalliga gut mitspielen können!“, so der hoffnungsvolle Blick von Marco Piwonski in die Zukunft.

In Naher Zukunft kann der NEV zumindest einmal die Woche in Düsseldorf aufs Eis. Zusätzlich kann der NEV als quasi Hausherr am kommenden Freitag ein weiteres Testspiel in Bergisch Gladbach austragen. Am Samstag gibt es eine weitere Test-Möglichkeit bei der DEG.

Beiden Verein gilt unser Dank- in den Farben getrennt, in der Sache vereint!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER