2023_10_22.jpg

Der NEV bot den Aliens lange Paroli

Administrator  |  Sonntag 22 Oktober 2023 - 23:39:49  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
20-4 lautete das Schussverhältnis nach dem ersten Drittel beim Spiel in Ratingen, auf der Anzeigentafel stand ein 2:1 für die Aliens.
Nach 15 Minuten gingen die Hausherren in Führung, doch zwei Minuten später konnte Nikolai Varianov das 1:1 erzielen.
Erneut stand die Neusser Defensive gut, die Schüsse, die aufs Tor kamen, hielt Leon Brunet zumeist. Der junge Goalie zeigte wie den Spielen zuvor eine starke Leistung.
Kurz vor der Pause konnte Ratingen auf 2:1 erhöhen. Das zweite Drittel zeigte eine ausgeglichene Partie. Nach dem 3:1 durch Bleyer war Dominick Thum an der Reihe. Er erzielte auf Vorarbeit von Samuel Hasenpusch das 2:3. Weitere Tore fielen nicht mehr, Chancen gab es jedoch für beide Teams.
„Wir konnten das Spiel trotz kurzfristiger Ausfälle und kleinem Kader offen halten. Wir haben eine wirklich gute Leistung gezeigt. Das 4:2 war der Genickbruch für uns“, meinte Carsten Ackers nach dem Spiel. Jenes 4:2 fiel in der 47. Minute, dieses Tor konnte der NEV nicht wie zuvor mit einem eigenen Treffer beantworten. Neun Minuten vor Schluss traf Ratingen zum 5:2 Endstand.
Das Schlusswort gehört dem Trainer: „Ich bin sehr stolz auf die Leistung des Teams. Bei dem Einsatz und Engagement sollten wir durchaus in der Lage sein, einige Siege in der Saison einzufahren!“
Schon am nächsten Freitag in Solingen bietet sich dazu die Gelegenheit!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER