2023_10_26.jpg

Aus zwei mach eins

Daniel_Babic  |  Donnerstag 26 Oktober 2023 - 08:23:17  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Am kommenden Freitag (20:30 Uhr) triŏ der Neusser EV in Solingen auf die Bergisch Raptors. Nach den überzeugenden AuŌriƩen des vergangenen Wochenendes, die aber nicht durch Punktgewinne gekrönt wurden, möchte Interimscoach Carsten Ackers die Heimreise mit einem Erfolg im Gepäck antreten. Das ursprünglich für Sonntag geplante Rückspiel im Südpark muss auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Der ewige Neuber
Die Bergisch Raptors rückten im Sommer aus der Landesliga in die höchste Amateur-Spielklasse auf. Eine Entscheidung, die sich bereits in den ersten Spielen als richƟg erweisen sollte. Zwar unterlag man den Topfavoriten RaƟngen und Dortmund deutlich, gegen Mitaufsteiger Troisdorf gelang jedoch ein 5:3-Sieg und auch gegen die Wiehl Penguins lieferte sich das Team von Trainer Ralf Alberts zwei Duelle auf Augenhöhe. Verlor man in Wiehl erst im SchlussdriƩel mit 6:4, gelang bei der Revanche vor einer Woche (1:2 nach Verlängerung) der erste Punktgewinn gegen einen etablierten Regionalligisten. Angeführt werden die Blau-Gelben von Tim Neuber, der mit 42 Jahren immer noch Top-Leistungen abruŌ und gemeinsam mit Nils Dugain und dem Ex-Neusser Felix Wolter eine brandgefährliche Sturmreihe bildet. „Die Raptors treten mit einem eingespielten Kader und einigen erfahrenen Spielern an, die lange Jahre in der Regionalliga oder noch höher akƟv waren“, misst NEV-Coach Carsten Ackers dem Aufsteiger-Status wenig Bedeutung bei. Aktuell belegen die Solinger mit vier Zählern den fünŌen Platz und liegen einen Rang vor dem NEV, der mit einem Punkt Rückstand auf Platz sechs lauert.

Ackers setzt auf Sieg

Musste das Neusser Trainer-Duo Ackers/Geisler am vergangenen Wochenende krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten, so stellt sich die SituaƟon derzeit unter dem Strich ähnlich dar. „Einige Jungs sind wieder fit, dafür sind jetzt andere gesundheitlich angeschlagen“, geht Ackers dennoch davon aus, dass ihm am Freitag mindestens drei kompleƩe Reihen zur Verfügung stehen. Das Ziel ist für den 45- Jährigen klar: „Am vergangenen Wochenende waren wir zweimal Außenseiter und haben in der Rolle überzeugt, in Solingen möchten wir aber einen Sieg einfahren. Ich erwarte ein enges Spiel, das wir für uns entscheiden können, wenn wir erneut unser volles Leistungsvermögen abrufen.“ Da der Neusser Südpark weiterhin nicht für Spiele der Seniorenteams genutzt werden kann, wird für das ursprünglich für Sonntag geplante Rückspiel nach einem Ausweichtermin gesucht.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER