2023_12_01.jpg

Der Favorit setzte sich durch- Dortmund:NEV 6:0

Administrator  |  Samstag 02 Dezember 2023 - 21:58:39  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Mit einer kompakten Abwehr trotzte der NEV den Angriffsbemühungen der Dortmunder im ersten Drittel erfolgreich. Aus der Tiefe des eigenen Drittels konnten einige schnelle und gefährliche Konter gefahren werden, so dass es nach zwanzig Minuten 0:0 stand.
„Im zweiten Drittel hat Dortmund den Druck erhöht und wir haben uns einige unnötige Strafzeiten eingehandelt“, fasste Trainer Sebastian Geisler treffend den zweiten Abschnitt zusammen, der mit 4:0 an die Dortmunder ging.
Im letzten Abschnitt konnte der Liga-Favorit noch zwei Treffer zum 6:0 Endstand erzielen. „Im letzten Drittel haben wir nochmal versucht, wenigstens ein Tor zu erzielen, aber wir müssen dringend im Abschluss unserer Torchancen überzeugender werden. Der Sieg geht von Dortmund in Ordnung, für uns gilt es, vor allem in der Abwehr personell breiter aufgestellt antreten zu können!“
Der zuletzt genannte Wunsch von Coach Geisler ist aufgrund von Verletzungen momentan schwer umzusetzen, aber die „vorhandenen“ Löwen werden morgen in Wiehl alles geben!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER