nev_wand.jpg

U20- Auswärtssieg

Administrator  |  Sonntag 10 Dezember 2023 - 21:44:38  |  0  Kommentare  |  U20- Junioren
Mit der bislang besten Saisonleistung entführen die U20 Löwen des Neusser EV absolut verdient drei Punkte aus Herford.

Will man unbedingt Kritik üben, dann lässt sich allenfalls die Chancenauswertung unserer tapfer kämpfenden Mannschaft monieren. Und damit soll es dann auch gut sein, denn der 1:0 Sieg beim Titelfavoriten zu Hause war mehr als verdient.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und großem Teamgeist bezwang dabei der Neusser Kader unter seinem Trainer Sebastian Geißler heute nicht nur die Herforder, die sich u.a. mit drei Oberligaspielern auf dem Eis äußerst kampfbetont gaben, sondern auch das Schiedsrichtergespann, welches sich einige mehr als fragwürdige Entscheidungen leistete.
Insbesondere in den ersten beiden Dritteln erarbeiteten sich unsere Löwen etliche gute Chancen, doch auch auf der anderen Seite gab es die eine oder andere gute Möglichkeit, die zum Teil durch Glück, aber häufig auch aufgrund unseres gut aufgelegten Schlussmanns nicht zum Erfolg führten. Dadurch wurde das Publikum mit einem nicht nur sehenswerten, sondern auch äußerst spannenden Spiel belohnt. In den letzten Spielminuten nahm sich der Gastgeber dann selbst die Chance auf einen späten Ausgleich durch in Frustration ausgeführte Tätlichkeiten, die dann doch noch mal mit Strafminuten gegen zwei Spieler geahndet wurden, so dass unsere Mannschaft sich schlussendlich den Sieg sichern konnten.

Das Rückspiel findet am 30.12.2023 vor heimischer Kulisse im Neusser Südpark statt und lässt jetzt schon vermuten, dass es wieder ein äußerst spannendes und kampfbetontes Spiel werden wird.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER