2017_12_30.jpg

Nach den beiden Freundschaftsspielen gegen die Ratinger Ice Aliens und Den Haag hat das Trainergespann erste Erkenntnisse gewonnen. Die beiden Ergebnisse mit 8:2 und 4:1 jeweils für den Gegner sollte man jedoch nicht überbewerten. Die Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen finden, da sehr viele neue Spieler sich erst an das Spielsystem von Andrey Fuchs gewönnen müssen. Weitere Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele werden dabei helfen.

Auch beim Kader hat sich wieder etwas getan. Diese Spieler müssen sich nicht an das System gewöhnen, da es sich um bekannte Gesichter handelt. Im Sturm steht David Bineschpayouh ab Oktober wieder voll zur Verfügung. Der 24-jährige Stürmer hat mit seinen 20 Einsätzen im Vorjahr 7 Tore und 14 Vorlagen zum Erfolg des Teams beisteuern können. Beachtlich sind seine nur 8 Strafminuten.Das gleiche gilt auch für Dominik Thum. Er stand dem Trainergespann 38 mal zur Verfügung und markierte 5 Tore neben 4 Vorlagen.
Ein weiteres Wiedersehen gibt es auch mit Jaime Lindt. Seit der Saison 2014 gehört der erst 20-jährige Stürmer zu Kader. Seine Torquote mit 2 Treffern und 3 Vorlagen wird er sicherlich verbessern können.

Auch die Verteidigung erhält noch einmal Zuwachs in Person von David Dietrich und Alexander Wolf. David ist erst 18 Jahre alt und für ihn ist es eine weitere Saison um zu lernen um sich für die Stammbesetzung zu empfehlen. Für Alexander Wolf ist es bereits die dritte Saison in der ersten Mannschaft. Auch er will sich in die erste Besetzung spielen.

Erste Gelegenheiten gibt es schon am Wochenende für alle Spieler sich zu präsentieren, wenn die Mannschaft aus Antwerpen ihre Visitenkarte in Neuss am Samstagabend um 18.30 Uhr abgibt. Schon 24 Stunden später folgt dann das Rückspiel gegen Den Haag ebenfalls um 18.30 Uhr.

Freuen wir uns auf zwei Heimspiele nach der langen Eishockey freien Zeit.



Newskategorien


Copyright © 2018, Neusser EV
Informationen
Saison 2017-2018
Multimedia
Anschrift
   Jakob-Koch-Str. 1
     41466 Neuss

   0 21 31/31 38 911
  0 21 31/31 38 912
DESIGN BY
unsere Mediapartner