2017_12_30.jpg

Den aufmerksamen Besuchern der beiden Heimspiele am letzten Wochenende wird es nicht entgangen sein. Waren da doch vier Spieler auf dem Eis, die sie bisher noch nicht in den Neusser Farben sahen. Kurz vor Ende der Wechselfrist fanden noch drei Spieler aus Grefrath den Weg zu NEV.Jerome Baum ist einer von ihnen. Er ist 25 Jahre alt und spielt die Position des Verteidigers. In der letzten Saison stand er in 29 Partien für Grefrath auf dem Eis und erzielte 4 Tore und gab 12 Vorlagen.

Auch Lorenz Schneider ist Verteidiger und 27 Jahre alt. Der gebürtige Krefelder hat schon für den EHC Dortmund, Herner EV und EHC Preussen Krefeld in der Oberliga gespielt. Seine Bilanz im Vorjahr 31 Spiele, 4 Tore und 11 Vorlagen. Für beide gilt, dass sie einen sehr guten ersten Pass zum Spielaufbau spielen können.

Verstärkung erhält auch noch einmal der Angriff. Andre Schroll, kommt wie die schon genannten ebenfalls aus Grefrath und ist in Neuss kein Unbekannter. Der 40-jährige war bereits 1999-2001 und 2002-2003 beim NEV. Für ihn spricht seine große Erfahrung von 569 Spielen von der damaligen 1. Liga bis zur Verbandsliga NRW. 246 Tore, 267 Vorlagen sprechen ihre eigene Sprache. Da das Alter keine Rolle spielt war am Wochenende schon zu sehen.

Nach Jahren ohne einen Spieler aus dem Mutterland des Eishockeys -Kanada-, steht in dieser Saison wieder ein Spieler aus Übersee im Kader. Er heißt Matthew Schwehr und kommt aus Ontario. In den letzten drei Jahren spielte der 25-jährige in der College Liga und ist gelernter Aussenstürmer.

Damit ist der Kader komplett und gut bestückt. Ein personeller Engpass bei Auswärtsspielen sollte ausgeschlossen sein.
Ein herzliches Willkommen in Neuss und eine erfolgreiche verletzungsfreie Saison.

Nachdem die beiden Spiele am Wochenende gegen die klassenhöheren Mannschaften aus Belgien mit 5:8 und gegen den Haag mit 1:3 verloren wurden, strebt die Mannschaft nun den ersten Sieg am Freitag gegen die Soester Boerdeindianer an.

Spielbeginn ist um 20.00 Uhr im Südpark.




Newskategorien


Copyright © 2017, Neusser EV
Saison 2017-2018
Multimedia
Informationen
Anschrift
Jakob-Koch-Str. 1
41466 Neuss
Telefon: 0 21 31/31 38 911
Telefax: 0 21 31/31 38 912
DESIGN BY