2018_01_11.jpg

Ein Rückkehrer kommt, einer (noch) nicht…

Aller guten Dinge sind drei. Bereits in der Saison 2007/2008 lief er für den Neusser EV auf, 2015 kehrte er in den Südpark zurück. Nachdem er anschließend bei seinem Stammverein Kölner EC auf dem Eis und an der Bande stand, war er letztes Jahr Teil der neu zusammengestellten iranischen Nationalmannschaft. Die Rede ist von Schahab Aminikia, der seit dieser Woche mit der Mannschaft trainiert und im Idealfall gegen die Hammer Eisbären sein Comeback feiern könnte, falls dann schon seine Spielberechtigung vorliegen sollte. Der ebenso kampfstarke wie torgefährliche 29-Jährige ist sowohl in der Verteidigung, als auch im Sturm einsetzbar und ist in Neuss für die Offensive eingeplant.
Anders als geplant wird hingegen Thimo Dietrich vorerst nicht für den NEV auf Torejagd gehen. Das 22-jährige Eigengewächs kann derzeit nicht regelmäßig am Trainings- und Spielbetrieb teilnehmen, so dass man sich nach der aktuellen Saison noch einmal zusammensetzen wird, um über eine mögliche Rückkehr zur kommenden Spielzeit zu sprechen.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV