NEV_Kids_Day_04.jpg

Neusser EV freut sich über „perfekte Kids-Day-Premiere“ Neuss,
29. Januar 2018 – Die Neusser Löwen riefen und der Hockey-Nachwuchs kam nach Reuschenberg in die Eissporthalle am Südpark: 60 Jungen und Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren haben am vergangenen Samstag die Schlittschuhe geschnürt, um erstmals Eishockey-Luft zu schnuppern. „Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass gleich so viele Kinder bei unserer Schnuppertag-Premiere dabei waren“, resümiert Andreas Schrills, Sportlicher Leiter des NEV-Löwen-Nachwuchses, „es war ein perfektes Event, sowohl für unseren Verein als auch für den Eishockey-Sport.“Nicht nur aus Neuss, auch aus dem benachbarten Düsseldorf, Köln, Dormagen und Kaarst reisten die Kinder zum 1. NEV Young Lions Kids Day und probierten sich in spielerischer Manier auf dem Eis aus. Unter anderem standen Hindernis-Parcours und das Jonglieren von Luftballons mit dem Hockeyschläger auf dem Programm. Wer sich traute, durfte sich natürlich auch schon in kleinen Technikübungen am Puck versuchen. Die Löwen-Nachwuchstrainer sowie aktuelle Spieler der Neusser Herrenmannschaft hatten für jeden Leistungslevel der jungen Cracks das passende im Angebot. Schrills: „Wir haben in sehr viele glückliche Kindergesichter geschaut und damit auch unser vorrangigstes Ziel an diesem Tag erfüllt: bei den Kleinsten die Begeisterung am Eishockey zu wecken.“

Fortsetzung des Kids Day folgt im Herbst
Aufgrund der großen Resonanz auf den Kids Day hat sich der Neusser EV dafür entschieden, bereits im kommenden Herbst die zweite Auflage seines Hockey-Schnuppertags auf die Eisfläche zu bringen. „Bis dahin ist vielleicht auch schon der eine oder andere Teilnehmer unserer Premiere von Samstag ein echter Mini-Löwe geworden“, freut sich Andreas Schrills. Eindrücke vom NEV Young Lions Kids Day gibt es auf der offiziellen Vereins-Website unter www.neusserev.de.

mehr Bilder >> HIER

NEV_Kids_Day_02.JPG.jpg
NEV_Kids_Day_03.JPG.jpg
NEV_Kids_Day_01.JPG.jpg


Newskategorien


Copyright © 2018, Neusser EV
Informationen
Saison 2017-2018
Multimedia
Anschrift
   Jakob-Koch-Str. 1
     41466 Neuss

   0 21 31/31 38 911
  0 21 31/31 38 912
DESIGN BY
unsere Mediapartner