2018_10_12_Kids_Day.jpg

Glückliche Kindergesichter auf dem Eis

Neuss, 16. Oktober 2018 – Der Eishockey-Schnuppertag „Young Lions Kids Day“ des Neusser EV (NEV) war ein voller Erfolg. Rund 50 Jungen und Mädchen versuchten sich am vergangenen Samstag auf Einladung der Neusser Löwen größtenteils erstmals auf dem Eis. Zwar stand ihnen nach dem spielerischen Trainingsprogramm die Anstrengung ins Gesicht geschrieben, die Glückseligkeit aber ebenso. „Klasse, dass wir bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate diesen Zuspruch beim Kids Day erfahren durften“, freut sich NEV-Vorsitzender und Sportlicher Leiter des Löwen-Nachwuchses Andreas Schrills, „wir hoffen, einmal mehr die Begeisterung der Kinder am Eishockeysport geweckt zu haben.“
Die Zahlen sprechen jedenfalls dafür. Bei der Premiere des Schnuppertags im Januar dieses Jahres blieb gut die Hälfte der teilnehmenden Kinder der Mini-Löwen-Laufschule sowie dem regulären Trainingsbetrieb des Neusser EV erhalten. Schrills: „Eine ähnliche Quote wäre natürlich auch dieses Mal toll.“ Aufgrund der abermals großen Resonanz ist eine weitere Ausgabe des Nachwuchs-Kufen-Events bereits geplant: Mitte/Ende Januar 2019 steigt der nächste NEV Young Lions Kids Day im Eisstadion am Südpark. Interessenten können sich schon jetzt per E-Mail an @ melden.

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV