2017_06_12.jpg

GUTES SPIEL GEGEN DEN SPITZENREITER

Eine knappe 2:4 Niederlage gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter. Ein Ergebnis das im Vorfeld jeder unterschrieben hätte.

Die Eisbären nahmen das Spiel sofort in die Hand und mit viel Druck ging es Richtung Tor des NEV. Goalie Ken Passmann stand sofort im Brennpunkt und hielt sein Team immer im Spiel. Ibrahim Weissleder fälschte in der sechsten Minute einen Schuß von Lukas Novacek freistehend zum 0:1 ab. Auch in der Folgezeit rollte Angriff auf Angriff auf das NEV Tor. Zwei Strafzeiten wurden schadlos überstanden. Das 0:2 in der 19. Minute durch Kevin Orendorz als dieser ebenfalls zwei Meter vor dem NEV Tor freistehend die Führung ausbaute.
Im zweiten Drittel wurde der NEV mutiger und startete eigene Angriffe. Immer wieder konnten Nadelstiche gesetzt werden. Die Gäste profitierten von einer unglücklichen Situation als ein Spieler des NEV über die Scheibe schlägt und plötzlich drei Spieler der Eisbären alleine vor Ken Passmann waren. Ibrahim Weissleder nützte die Gelegenheit zum 0:3 in der 34. Minute. In der 36. Minute belohnte sich die Mannschaft mit dem 1:3. Thorben Beeg erhielt einen Pass von Pascal Rüwald und konnte nach einem Alleingang den NEV Anhang zum Jubeln bringen. Schon zuvor hatte sich das Team gute Einschußmöglichkeiten erarbeitet.

Im letzten Drittel überstand der NEV eine vier minütige Unterzahl, bevor die Eisbären ein Tor zum 1:4 durch Kevin Orendorz erzielen konnten, als die Scheibe vom Rücken unseres Goalies abprallt und ins Tor trudelte. Den Schlußpunkt setzte Pascal Rüwald nach Zuspiel von Timothy Tanke der mit einem Kracher Torhüter Marius Dräger zum 2:4 Endstand überwand.

Coach Boris Ackermann war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Ich glaube die 190 Zuschauer haben ein gutes Spiel gesehen und die Jungs haben sich an unseren Plan gehalten. Der Einsatz hat wieder gestimmt. Und hinten haben wir Ken Passmann im Tor. Andere Mannschaften haben mehr Tore gegen diesen Gegner kassiert. Wir müssen diesen Weg weiter gehen".

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV