2019_01_13.jpg

Freundschaftsspiel in Lüttich (Belgien) geht knapp verloren

Am späten Sonntag Abend den 13.01.19,schickte unser Trainer Michael Hilgers um 20.15 Uhr, unsere U20 Jungs zum Freundschaftsspiel in Lüttich aufs Eis. Nach dem ersten abtasten und nervösem Beginn , hatte sich unser Team eine klare Überlegenheit erarbeitet. Trotz der vielen guten Chancen, konnte man nur mit 3 Treffern davonziehen. Ungewöhnliche Schiedsrichter entscheidungen (Strafen) und die weiterhin
schwache Chancenverwertung anfangs des letzten Spielabschnittes, brachten unser junges Team komplett aus dem Konzept,und so kam es wie es kommen musste, Lüttich konnte mit zwei Treffern den Abstand verkürzen und kurz vor Schluß sogar den Ausgleich erzielen.

Die anschließende 5'minütige Verlängerung mit 3gegen3, brachte dann keine Entscheidung. Die fiel erst im Penaltyschieẞen, wo unsere Jungs leider kein Glück hatten, und so ging es mit einer 3:4 Niederlage im Gepäck,um 23.15 Uhr, wieder zurück nach Neuss.

Anzumerken sei nur noch, daß in einem guten und fairen Spiel, unser Gastgeber aus Lüttich mit mehreren Spielern weit über 20 Jahre agierte!
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV