2019-11-05.jpg

NEV verpflichtet kanadischen Stürmer

Der NEV hat einen neuen Spieler für seine 1. Mannschaft verpflichtet. Mit Jason Popek verstärkt ein 29 Jahre alter Kanadier aus Hamilton, Ontario das Team aus dem Neusser Südpark. Bisher hat unser Neuzugang nur auf dem amerikanischen Kontinent gespielt, zuletzt in seinem Heimatland bei den Brantford Blast in der ACH. Letztendlich hat den 1,91 m großen und 95 kg schweren rechten Flügelstürmer die Liebe nach Deutschland gebracht. Popeks Frau studiert an der Sporthochschule in Köln, beide leben nun gemeinsam in der Domstadt.

Jason stand mit einem westdeutschen Oberligisten in Verhandlungen, hat sich aber zur Freude der Neusser Verantwortlichen für den NEV entschieden. Über Teammanager Karsten Freiberg kam der Kontakt zustande, ein Treffen mit dem 1. Vorsitzenden, Andreas Schrills, und Trainer Daniel Benske überzeugte ihn vollends. Nun läuft er für die Löwen auf und will für die nötigen Tore sorgen. Herzlich willkommen in der Quirinusstadt, Jason Popek!

Auf eigenen Wunsch hat Sergejs Piskunovs den NEV verlassen. Er möchte sich aus beruflichen Gründen einem norddeutschen Regionalligisten anschließen. Der Verein bedankt sich für seinen tadellosen Einsatz und wünscht dem Letten alles Gute und viel Erfolg!

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV