bus.jpg

NEUWIED NIMMT DIE PUNKTE MIT

Zum vierten Mal in der Saison kreuzten die Neuwieder Bären und der Neusser EV die Klingen. Leider nahm der Gast aus Neuwied die Punkte nach dem 2:4 Sieg mit nach Hause.

Zwei Tage nach dem großartigen Spiel gegen Leuven wirkte die Mannschaft etwas ausgelaugt obwohl man sich gerade nach den letzten guten Vorstellungen mehr erwartet hatte. Die Gäste präsentierten sich aber sofort hellwach und erzielten schon nach 35 Sekunden mit einem sogenannten Bauerntrick die schnelle Führung. Torschütze Jeffrey Smith auf Vorlage von Sam Aulie.
Das taktische Konzept von Headcoach Daniel Benske war zerstört und es mußte, wie von der Formel 1 bekannt, Plan B in Angriff genommen werden. Seinen Fehler zum 0:1 machte Torhüter Tjaard Jansen schon in der vierten Minute mit einem Super Save mit der Schiene wieder wett. Der NEV erspielte sich etliche Torchancen die alle vom Keeper der Bären, Felix Köllejan zunichte gemacht wurden. In eine solche Drangphase erhöhten die Gäste auf 0:2 durch ihre Spieler aus Übersee in der 10. Minute als der NEV in Überzahl spielte. Torschütze Sam Aulie auf Pass von Jeffrey Smith.

Zum zweiten Drittel stellte Daniel Benske auf nur noch zwei Reihen um und warf die überwiegend jungen Spieler in den Ring. Sie konnten aber das 0:3 in der 27. Minute durch die beiden Importspieler nicht verhindern. Nur 13 Sekunden später war Jason Popek mit einem trockenen Schuß unter der Querlatte aus ungefähr 10m mit dem 1:3 erfolgreich. Assistenten Sven Rothemund und Florian Fehr.
Den alten Abstand stellte Stephan Fröhlich in der 34. Minute mit dem 1:4 wieder her. Im letzten Drittel sahen die Zuschauer dann die Mannschaft die am Freitag so hervorragend gespielt hatte. Alle vier Reihen kamen jetzt wieder auf das Eis. Marc Sprengnöder, der an der Seite von Jason Popek regelrecht aufblüht, erzielte das 2:4 in der 46. Minute. Vorlage Jason Popek und Jaime Lindt. Die Feldüberlegenheit des NEV brachte aber keine weiteren Tore. Auch zwei Minuten in doppelter Überzahl brachte nicht das erhoffte Anschlusstor.

Tags

Keine

Über den Autor

Administrator

Administrator

© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV