Die Erfahrung machte den Unterschied

Administrator  |  16 Okt. 2022  |  0  Kommentare  |   

Dem Ergebnis nach zu urteilen, war das Spiel am Freitagabend im Südpark eine eindeutige Sache. Das war es aber nicht, 55 der 60 Spielminuten hielt der NEV mit den Gästen aus Ratingen voll mit.  Die Spielminuten Zwei bis Vier zählten nicht zu den stärksten der 17 Neusser Spieler, die Coach Geisler am Freitag zur Verfügung hatte. Nach einer Strafzeit fing sich der NEV das 0:1 und kurz darauf das 0:2. Die Mannschaft hatte noch nicht auf Betriebstemperatur hochgefahren. Das änderte sich jedoch schlagartig, ein offener Schlagabtausch entwickelte sich. Beide Mannschaften boten ein gutes und spannendes Spiel. Zum Ende des ersten Drittels zogen die Gäste einige Strafzeiten, wovon der NEV eine zum sehenswerten Anschlusstreffer nutze. Nils Nemec konnte das Tor nach Vorlage des quirligen Dmitrii Metelkov und Lukas Siebenmorgen erzielen. An den Überzahlspielen des NEV konnte deutlich die Handschrift des Trainers erkannt werden, der während des Spiels immer wieder das Gespräch zu den Akteuren suchte und die Mannschaft insgesamt taktisch hervorragend eingestellt hatte.

Mit demselben Schwung des ersten Drittels ging es in Abschnitt Zwei weiter, in der 30. Minute konnte sich der NEV durch Metelkov ein weiteres Mal für den Einsatz belohnen. Es stand zu diesem Zeitpunkt leistungsgereicht 2:2.

Vielleicht agierte der NEV in dieser Zeit ein wenig zu offensiv. Eine so gut und routiniert besetzte Mannschaft wie die Aliens bestrafen ein solches Vorgehen  mit dem 3:2  in der 35. Minute. Zu Beginn des dritten Drittels trat der NEV ähnlich wie zu Spielbeginn auf. Die Konsequenz war die 5:2 Führung der Gäste, die dann durch die Verstärkung der Angriffsbemühungen noch das 6:2 zum Endstand erzielten. „ Das war eine klare Leistungssteigerung und das Ergebnis ist zu hoch. Schade, dass wir am Anfang des letzten Drittels so schnell die Tore kassiert haben. Aber ich denke, auf dem Spiel können wir aufbauen!“, so das Fazit des Trainers Sebastian Geisler nach dem Spiel. Neues Spiel- neue Chance: am nächsten Freitag gegen Bergisch Gladbach!

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER