1. Mannschaft

2018_09_24.jpg

Ersatzgeschwächter NEV beendet Saisonvorbereitung mit Niederlage nach Penaltyschießen

Wenn eine missglückte Generalprobe ein gutes Omen für den Ernstfall ist, dann steht dem Neusser EV ein guter Start in die neue Regionalliga-Saison bevor. Dass der gestrige Tag unter keinem guten Stern stehen würde, konnte man schon vormittags erahnen, als sich die Befürchtungen um die Verletzung von André Schroll bestätigten. Der Stürmer hatte sich tags zuvor einen dreifachen Kieferbruch zugezogen und wurde noch am Sonntag operiert. Da auch Paul Gebel und Schahab Aminikia verletzungsbedingt passen mussten, darüber hinaus Jerome Baum aus beruflichen Gründen fehlte, war die Personalsituation vor dem letzten Testspiel durchaus angespannt. Auf Neusser Seite machte man aus der Not eine Tugend und gab den Junioren Marc und Tom Sprengnöder sowie Noah Kalinowski die Chance, sich bei der „Ersten“ zu bewähren. Vom Trainergespann Ackermann/Tursas reichlich mit Eiszeiten bedacht, dankten es die Youngster mit engagierten und guten Leistungen.

Lesen Sie mehr...
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV