U17 feiert Derby-Sieg

Administrator  |  29 Nov. 2023  |  0  Kommentare  |   
Am vergangenen Freitag war unsere U17-Jugend zu Gast in Ratingen. In einem fairen, aber umkämpften Spiel zeigten sich unsere Spieler in bester Form. Nach ausgeglichenem Anfangsdrittel (2:2) legten die Varianov-Schützlinge im zweiten Abschnitt mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten den Grundstein für den 6:3-Sieg und nutzten dabei ihre Überzahl-Chancen eiskalt aus. Aktuell belegen die NEV-Youngster in der höchsten Spielklasse auf Landesverbandsebene den vierten Tabellenplatz, am kommenden Samstag (10:45 Uhr) trifft man in fremder Halle auf das Spitzenteam aus Wiehl.

U17-Löwen gehen ungeschlagen ins neue Jahr

Administrator  |  30 Dez. 2022  |  0  Kommentare  |   
Auf ein sehr positives Kalenderjahr 2022 blickt die U17 des Neusser EV zurück. Bereits in der vergangenen Saison kratzte das Team am Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord, wobei sich letztendlich der EV Duisburg mit hauchdünnem Vorsprung durchsetzte. Der Erfolgshunger von Mannschaft und Trainerteam war damit jedoch erst recht geweckt, entsprechend konzentriert wurde die Vorbereitung auf die neue Spielzeit bestritten. Neben dem „normalen“ Sommertraining gingen die Jungs und Mädels bereits ab Mitte Mai wieder einmal die Woche im niederländischen Geleen aufs Eis. Anschließend folgten sechs Vorbereitungsspiele auf die Meisterschaft, die Ende Oktober begann. Die intensive Arbeit sollte sich auszahlen, denn bislang sind die Schützlinge des Trainergespanns Andreas Schrills/Berk Karota noch ungeschlagen. Sechs Spiele, sechs Siege, davon einer nach Penaltyschießen, stehen bisher zu Buche, so dass Andreas Schrills verständlicherweise ein sehr zufriedenes Fazit zieht: „Wenn man bedenkt, dass wir im Sommer viele Spieler altersbedingt an die U20 abgegeben haben, ist das eine tolle Entwicklung.“ Da man aufgrund des Jahrgangswechsels diese Saison über einen sehr kleinen Kader verfügt (elf Feldspieler und zwei Torhüter), kommen immer wieder auch Spieler aus der eigenen U15 zum Einsatz, die sich mit couragierten Auftritten nahtlos einfügen. Darüber hinaus profitiert man von der Kooperation mit dem Krefelder EV und der Düsseldorfer EG, von denen ebenfalls junge Talente aus der U15 frühzeitige Erfahrung in der nächsten Altersstufe sammeln. „Derzeit deutet sich ein Dreikampf zwischen Dinslaken (Spielgemeinschaft mit der Düsseldorfer EG 1b), dem TuS Wiehl und uns an“, sieht Schrills einer spannenden zweiten Saisonhälfte entgegen, die für den NEV am 13.1. mit dem Spitzenspiel in Dinslaken, beim ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenführer, beginnt. Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier am 21.12. schlossen unsere Nachwuchscracks zunächst einmal das erfolgreiche Kalenderjahr 2022 ab und freuen sich nun auf die kommenden Herausforderungen. Der NEV gratuliert den hungrigen Löwen und drückt auch für 2023 die Daumen – was natürlich für sämtliche Teams gilt, die das Neusser Trikot tragen!

Neusser U17 vor Topspiel in Duisburg

Administrator  |  25 Feb. 2022  |  0  Kommentare  |   
Während die 1. Mannschaft des NEV an diesem Wochenende ihre letzten Punktspiele bestreitet, befindet sich auch unsere U17 in der entscheidenden Saisonphase.
Am morgigen Samstag steht nun ein Spitzenspiel mit vorentscheidendem Charakter auf dem Programm, denn die NEV-Löwen treten bei den Jungfüchsen aus Duisburg an.
Aktuell weist das Team von Trainer Andi Schrills zwar noch zwei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter auf, allerdings hat dieser eine Partie mehr absolviert als unsere U17.
Der Gewinner der Partie würde somit einen großen Schritt in Richtung Relegation zur 2. Bundesliga Nord machen.
Die Neusser Jungs und Mädels sehen voller Motivation und Vorfreude dem Höhepunkt einer erfolgreichen Saison entgegen und würden sich freuen, wenn sich zahlreiche Unterstützer auf den Weg ins Ruhgebiet machen würden.
Auch die Gastgeber rühren bereits fleißig die Werbetrommel, so dass alles für einen würdigen Rahmen vorbereitet sein wird, wenn die Partie in der Duisburger PreZero Rheinlandhalle am Samstag um 13:45 Uhr beginnt. Für den Eintritt ist „2G“ Voraussetzung, ein Test ist nicht nötig.
Da die vier bisherigen Duelle beider Top-Teams immer nur hauchdünn mit einem Tor Abstand entschieden wurden, spricht alles für einen erneut heißen Kampf um die entscheidenden Punkte.
Wir drücken unseren U17-Löwen feste die Daumen!

U17 bereits bestens in Form

Administrator  |  28 Okt. 2020  |  0  Kommentare  |   

Am vergangenen Sonntagabend war die U17 mit Coach Andreas Schrills und Co Markus Weingran in Troisdorf bei den Dynamite zu Gast. Das Spiel lief gut an und unsere Mannschaft führte nach dem ersten Drittel mit 2:0, so hätte es aus Neusser Sicht auch gerne weiter gehen können. Leider konnte die Mannschaft im mittleren Abschnitt die Anweisungen des Trainerteams nicht gut umsetzen, so dass der Ausgleich durch die Dynamite unvermeidlich war. An der Ehre gepackt, lief das dritte Drittel nun wieder besser und man nutzte eine 5:3-Überzahl, um erneut in Führung zu gehen. Da die Gastgeber nun alles versuchten, fielen sehr schnell zwei weitere Treffer für unser Team, das mit 5:2 siegte. Die U17 hat nun in der Regionalliga vier Punkte aus zwei Spielen, so kann es hoffentlich weiter gehen.

Suche Neusser EV

Willkommen

Benutzername oder Email:

Passwort:



[ ]
[ ]

News vom Monat

Laufschule

Laufschule

SPONSOREN & FÖRDERER