2017_01_30.jpg

Der EHC Neuwied gewinnt mit 5-4 beim NEV nach einem Penalty-Krimi

Seit geraumer Zeit gibt es im Eishockey kein Unentschieden mehr, so dass in jedem Fall ein Sieger am Ende feststeht, egal wie lange das dauert. So auch gestern im Neusser Südpark, wo das Penaltyschiessen eine gefühlte Ewigkeit dauerte und beide Torhüter die Schüsse parierten.

Erst im siebten Anlauf gelang den Neuwiedern ein Treffer, der NEV ging im anschließenden Versuch leer aus und das Spiel hatte einen Gewinner.

2017_01_28_.jpg

Ein Spiel in drei Akten gegen die Ratinger Ice Aliens.
Abschnitt 1: Ken Passmann gegen Ratingen
Abschnitt 2: Möglichkeiten nicht genützt
Abschnitt 3: Hoffnung -- und doch verloren
Das erste Drittel in der Partie gegen den Nachbarn war von zahlreichen sehr guten Tormöglichkeiten für die Gäste geprägt. Bereits in der ersten Minute zeigte sich der Gast vom Sandbach präsent. Angriff auf Angriff rollte auf das NEV Tor. Bis zur 15. Minute hätten die Aliens den Sack schon zu machen können. Aber Ken Passmann im Tor vereitelte selbst die hochkarätigsten Möglichkeiten des Gastes und hielt sein Team im Spiel. Niemand hätte sich beschweren können, wenn es hier bereits 0:5 gestanden hätte. Ratingen dominierte diesen Abschnitt und der NEV tauchte nur sporadisch vor dem Ratinger Gehäuse auf. Torlos ging es in die erste Pause.

2017_01_28.jpg

Der NEV verliert gegen Ratingen nach spannendem Spiel mit 2-4
Spiele gegen den fast unmittelbaren Nachbarn aus Ratingen sind so gut wie immer umkämpft, keiner schenkt dem Anderen einen Quadratzentimeter Eis.
Sie sind spannend, aber auch fair und dieses Spiel vom Freitag reiht sich da genau ein, denn direkt ging es mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten los. Wobei fairerweise festgehalten werden muss, dass die Ratinger mehr und deutlichere Chancen auf ein Tor hatten, denn sie fuhren viermal alleine auf Ken Passmann zu, der jedoch an diesem Abend in Super-Form war und alle Alleingänge entschärfte.


Copyright © 2017, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Restaurant Match Point Eishockey Nachrichten - Hockeyweb
Informationen
Multimedia
Saison 2017-2018
DESIGN BY