2017_05_22.jpg

Es gibt gute Nachrichten zu vermelden. Auch in der nächsten Saison heißt der Cheftrainer Andrey Fuchs. Er geht in die vierte Spielzeit. Zählt man sein früheres Engament dazu sind es dann schon 9 Jahre als Headcoach in Neuss. Nach der letzten guten Saison bekommt seine Aussage: "Der Weg ist noch nicht zu Ende", mit seiner erneuten Zusage Hoffnung auf eine weitere Steigerung.
Wie schon in den Vorjahren ist sein Co-Trainer an der Bande auch in der nächsten Spielzeit Daniel Benske. Damit ist das Trainergespann weiterhin vereint und kann die Ziele gemeinsam in gewohnter Manier verfolgen.

2017_05_12.jpg

In der kommenden Woche starten die Nachwuchsspieler des Neusser EV in die Vorbereitung auf die kommende Saison. Ab Dienstag werden dann die Schlittschuhe mit den Turnschuhen getauscht und der Schläger mit den Springseil. Statt Über- und Unterzahltraining, stehen dann Inhalte wie Athletik, Kraft, Koordination und Beweglichkeit auf dem Programm.

Für die Altersklassen U16 (Schüler), U19 (Jugend) und die 1. Mannschaft steht erstmals auch „Boxen“ auf dem Trainingsplan. Der geneigte Eishockeyfan mag nun meinen, dass die Jungs dabei lernen sollen sich im Zweikampf mit dem Gegner richtig behaupten zu können und sieht schon eine Strafzeitenflut auf den NEV zukommen. Doch dies ist nicht der Hintergrund der neuen Kooperation mit dem Kampfsportcenter Grevenbroich. „Bei diesem Training geht es vielmehr um Dinge wie Schnellkraft, Reaktion, Beweglichkeit, Handlungsschnelligkeit, Ausdauer und Kraft“, so der sportliche Nachwuchsleiter des NEV Andreas Schrills. „Wir freuen uns, mit dem Kampfsportcenter Grevenbroich einen Partner gefunden zu haben, der uns in diesen Bereichen bei der Vorbereitung auf die neue Saison sowohl mit unserem Nachwuchs, als auch der 1. Mannschaft unterstützt“, führt Schrills weiter aus.


Copyright © 2017, Neusser EV
Pierburg Easton Visions Sports Trade Stadtwerke Neuss Restaurant Match Point Eishockey Nachrichten - Hockeyweb
Platzierungsrunde 2017
Hauptrunde 2016-2017
Multimedia
Informationen
DESIGN BY