Nach Corona-bedingter Zwangspause bietet der Neusser EV seit diesem Monat wieder die beliebte Laufschule an. Unter der Anleitung des erfahrenen Trainers Nikolai Varianov erlernen Kinder samstags von 10:20 Uhr bis 11:15 Uhr spielerisch das Schlittschuhlaufen. Über weitere interessierte Jungen und Mädchen würde sich der Verein freuen.

19 Kinder beim Start
Am 8. Oktober startete der NEV mit der Laufschule, derzeit tummeln sich 19 Kids in der Südpark- Eisporthalle. Der Spaß ist den Kindern deutlich anzusehen, die ohne Druck und auf spielerische Art und Weise ihre zum Teil ersten Gehversuche auf dem glatten Untergrund wagen. „Wir freuen uns, dass unser Angebot auf Anhieb gut angenommen wird“, ist Adrian Novacic mit dem Re-Start mehr als zufrieden. „Es sind immer mehrere Trainer und Helfer auf dem Eis, darum können wir auch noch weitere Kinder aufnehmen“, betont der 2. Vorsitzende des NEV, dass es noch freie Plätze gibt.

Erfahrener Ex-Profi als Trainer und Vorbild
„Die Nachwuchsarbeit in Neuss genießt einen guten Ruf, darum finden sich auch traditionell zahlreiche Neusser Spieler in unserer 1. Mannschaft wieder. Da es in Corona-Zeiten schwer war, neue Kinder für das Schlittschuhlaufen und den Eishockeysport zu begeistern, hat diese Aufgabe für uns als Vorstand nun besondere Bedeutung“, erklärt Novacic den Stellenwert der Laufschule für den Verein. Mit Nikolai Varianov setzt der NEV deshalb erstmals in seiner 27-jährigen Geschichte auf einen hauptamtlichen Nachwuchstrainer. Der 38-jährige durchlief selber die Talentschmiede des EV Füssen, ehe er insgesamt 375 Spiele in der Oberliga absolvierte. Varianov ist seit Juli hauptverantwortlich für die Jugendarbeit des Vereins und spielt auch parallel für die 1. Mannschaft des NEV.

Kinder ab 4 Jahren herzlich willkommen
Das Laufschul-Angebot richtet sich an interessierte Jungen und Mädchen ab vier Jahren. Vorerfahrungen sind nicht nötig, auch bezüglich der Ausrüstung ist der Aufwand gering. „Es reicht, wenn die Kinder einen Fahrradhelm, Handschuhe, sowie – falls vorhanden – Knie- und Ellenbogenschoner mitbringen, also die übliche „Inliner-Ausrüstung“, betont Varianov, dass die Kinder keine komplette Eishockey-Montur benötigen. Die Laufschule findet samstags von 10:20 Uhr bis 11:15 Uhr statt, Anmeldungen sind unter 0176/72514953 möglich.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet




Diese News sind von Neusser EV
https://www.neusserev.de/news.php?extend.160