2022_05_27.jpg

Erfolgserlebnisse auf und neben dem Eis für die U15

Administrator  |  Samstag 28 Mai 2022 - 17:46:12  |  0  Kommentare  |  U15- Schüler

Auf eine erfolgreiche Saison mit einem denkwürdigen Höhepunkt blickt die Schüler-Mannschaft des NEV zurück. Mit dem vierten Platz in der Landesliga NRW konnten die Nachwuchs-Löwen durchaus zufrieden sein, noch wichtiger war Trainer Berk Karota jedoch die positive Entwicklung während der Spielzeit.

Erfolgreicher Endspurt
„Wir haben uns nicht nur kontinuierlich gesteigert, sondern sind auch zu einer echten Einheit zusammengewachsen“, blickt Karota auf die vergangenen Monate zurück. „Ich bin froh, dass wir trotz der Pandemie wieder eine komplette Saison absolvieren konnten, mit neun Siegen in Folge haben wir die Endphase der Meisterschaft optimal abgeschlossen.“ Ein Verdienst sicherlich auch des Trainergespanns, mit Tom Sprengnöder war ein weiterer Spieler der 1. Mannschaft mitverantwortlich für den Erfolg der U15. Dass sich Spieler der Regionalliga-Mannschaft auch für den Nachwuchs engagieren, ist in Neuss erfreuliche Tradition.

 Skandinavien-Reise als Höhepunkt
Auch für das Trainerduo war die anschließende Reise nach Finnland ein Highlight, die von ihnen betreuten Kids werden sicherlich noch oft und lange daran zurückdenken. Bei einem hochkarätig besetzten Turnier im Land des aktuellen Olympiasiegers belegten die NEV-Youngster einen hervorragenden fünften Platz, mindestens genauso wichtig waren jedoch die vielen Eindrücke, die während der sechstägigen Reise gesammelt wurden. „Der Austausch mit finnischen Jugendlichen und gemeinsame Unternehmungen abseits des Eises haben die Jungs und Mädels geprägt und noch mehr zusammengeschweißt“, betont Karota, dass die Reise nicht nur eine hohe sportliche Bedeutung hatte.

Torhungrige NEV-Youngster
Auch die individuelle Saisonleistung konnte sich sehen lassen, dies beweist unter anderem die Tatsache, dass ein NEV-Trio die ersten drei Plätze der Liga-Scorerliste belegte. Mit der Teilnahme an einem weiteren internationalen Turnier im niederländischen Tilburg wurde eine durchweg gelungene Spielzeit Ende April abgerundet.
Das gesamte Team möchte sich bei der Gelegenheit ausdrücklich bei den Partnern und Sponsoren bedanken, ohne deren außergewöhnliche Unterstützung die tolle Finnland-Reise nicht möglich gewesen wäre:

Gustav Müller GmbH & Co. KG https://gustavmueller.com
Fonken Garten- und Landschaftsbau https://www.alexfonken.de
L'Osteria https://losteria.net
Sparkasse Neuss https://www.sparkasse-neuss.de
Bluray Merchandising GmbH http://www.bluray-gmbh.de

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER