2023_11_18.jpg

Hochverdiente drei Punkte

Administrator  |  Samstag 18 November 2023 - 14:39:43  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Im ersten Drittel hatte der NEV Anlaufschwierigkeiten. „Dadurch, dass einige Spieler aufgrund von beruflichen Verpflichtungen oder Krankheiten fehlten, haben wir uns das ein oder andere Mal selbst in Gefahr gebracht“, fasste Coach Carsten Ackers die ersten Spielminuten trefflich zusammen. Diese Abstimmungsfehler nutzte der Gast zum 1:0 in der fünften Minute.
Doch je länger das Spiel lief, desto besser kam der NEV ins Spiel. Zwei Minuten später erzielte Mika Horrix den verdienten Ausgleich. Ab dem zweiten Drittel war der NEV spielbestimmend. Dominick Thum brachte die Löwen in Führung, Peter Kovacs traf zur Spielmitte in Überzahl zum 3:1.
„ Wir konnten mit vier Sturmreihen agieren und konnten mit Nick Kardas einen Neuzugang einsetzen, der nochmal Geschwindigkeit in unser Spiel brachte, dadurch waren in weiten Teilen überlegen.“ Der Gegner blieb jedoch gefährlich und Leon Brunet konnte sich über Langweile nicht beschweren. Viele Chancen der Wiehler entschärfte er bravourös, beim 2:3 der Pinguins in der 34. Spielminute war er machtlos.

Im letzten Drittel erzielte der NEV noch einen Treffer in Überzahl, Peter Kovacs, schlug erneut zu. Verdienter Massen wurde Kovacs von seinen Mannschaftskollegen zum „ Man of the Match“ gewählt!

Mit diesem 4:2 endete das Spiel, das Trainergespann Ackers/Geisler und die Mannschaft waren erleichtert: „ Man hat gemerkt das allen nach Spielschluss eine Last von den Schultern gefallen ist- endlich wieder drei Punkte!“- für die Zukunft hat Trainer Carsten Ackers einen Wunsch: „ Wir als Team würden uns freuen, wenn sich unser Konzept im Umland von Neuss weiter herumspricht- wir geben jedes Spiel 100% und würden uns freuen, am nächsten Sonntag mehr als hundert Besucher begrüßen zu dürfen!“. Denn auch am nächsten Sonntag gegen die Raptors aus Solingen gilt wieder „ Pay what you want- jeder ist Willkommen!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER