2024_01_15.jpg

NEV vor wegweisenden Duellen

Administrator  |  Dienstag 16 Januar 2024 - 10:32:47  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Am morgigen Dienstag (20 Uhr) erwartet der Neusser EV den EC Bergisch Land zum vierten Derby der Saison. Bei den bisherigen Aufeinandertreffen konnte sich der jeweilige Gastgeber immer die volle Punktezahl sichern. Geht es nach NEV-Coach Sebastian Geisler, dann soll sich daran auch beim vorerst letzten Duell nichts ändern. Während der NEV das dritte Spiel innerhalb von fünf Tagen bestreitet, können die Bergisch Raptors ausgeruht in die Partie gehen.
Solinger in der Liga angekommen
Als Nachrücker aus der Landesliga stieß das Team aus dem Bergischen Land in der Sommerpause in die höchste Spielklasse auf Amateurebene vor. Obwohl der Kader nur punktuell verstärkt wurde, haben die Blau-Gelben bewiesen, dass sie auch in der Regionalliga mithalten können. Beweise hierfür sind unter anderem die beiden Heimsiege gegen den NEV (1:0 und 4:2), bei denen die Solinger mit einer defensiven Grundausrichtung und gefährlichen Kontern erfolgreich waren. Einzig beim Heimspiel im Südpark fanden die Neusser einen zielführenden Weg, die dicht gestaffelte Abwehr zu überwinden (3:2). Wie es die Ergebnisse andeuten, waren alle Spiele eng umkämpft, und so ist auch beim vierten Treffen von einem spannenden Kampf um wichtige Punkte auszugehen.

Tabellenbild verspricht Spannung für die Schlussphase
Knapp zwei Drittel der Hauptrunde sind für den NEV absolviert und das Nachholspiel gegen die Solinger könnte die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben. Derzeit liegen die Neusser mit zwei Zählern Vorsprung vor den Gästen auf Rang fünf und könnten bei einem Sieg noch einmal Druck auf den viertplatzierten TuS Wiehl aufbauen, der am kommenden Freitag im Südpark erwartet wird. Sollte jedoch der EC Bergisch Land die Oberhand behalten, würde sich für das letzte Drittel der Hauptrunde ein Fernduell um Platz fünf andeuten.

Heimsieg als Ziel
Auf Neusser Seite erwartet man einen motivierten und ausgeruhten Gegner, der nach einem freitäglichen 6:4-Heimsieg über Troisdorf am Sonntag spielfrei war. „Mit Blick auf die vergangenen und auch die kommenden Spiele wäre es sehr hilfreich, wenn wir mal wieder mit drei kompletten Reihen auflaufen könnten“, hofft Interimscoach Sebastian Geisler nach den kräftezehrenden Ausfällen der letzten Wochen auf Entlastung für seinen Kader. Daher passt es gut in den Plan, dass Förderlizenzspieler Rune Raab gegen Solingen wieder zur Verfügung steht. „Die Stimmung ist nach den starken Heim-Auftritten gegen Bergisch Gladbach und Dortmund gut. Daran wollen wir nahtlos anknüpfen und gegen die Bergisch Raptors die drei Punkte bei uns behalten“, hat Geisler klare Vorstellungen bezüglich des Ziels für das Derby.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER