2024_01_22.jpg

Lange geriet der Favorit ins Straucheln- Neusser EV vs. Ratingen 1:4

Administrator  |  Montag 22 Januar 2024 - 17:01:56  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft

Wolfgang MoenigBevor das Spiel startete, gab es eine traurige Nachricht: Wolfgang Mönig, ein Unterstützer und Förderer des Eishockeys in Neuss seit über vierzig Jahren, ist gestorben. Wolfgang Mönig war Pressesprecher des NSC, gründete die IGE und war bei allen drei Neusser Vereinen eine zentrale Figur für die Öffentlichkeitsarbeit und die Fanbetreuung. Ohne Wolfgang ist Eishockey in Neuss schwer vorstellbar, danke für alles und unser herzliches Beileid allen Angehörigen!
Im Sinne von Wolfgang Mönig legte die Mannschaft gegen den Lokalrivalen los. Eng am gegnerischen Spieler, liessen die Neusser wenig zwingende Chancen zu. Genauso so konsequent wie die Verteidiger agierte Marko Brlic im Tor, jeder Puck, der bei ihm landete, wurde zur sicheren Beute.

So endete der erste Abschnitt mit einem 0:0, das zweite Drittel zeigte einen NEV, der mehr mitspielte. Das wurde belohnt, im Powerplay traf Peter Kovacs zur 1:0 Führung gegen den Tabellenführer!
Immer konnte der NEV die Qualität des Ratinger Kaders durch eine sehr hohe Laufbereitschaft nicht ausgleichen, zum Ende des 2.Drittels stand es 1:1
Im letzten Abschnitt kamen die etwas besser aus der Kabine und erzielten die Führung. Daraus wurde im Spielverlauf noch ein 3:1 und kurz vor Schluss durch ein Empty-Net Goal noch ein 4:1, dass in nicht dem Spielverlauf entsprach.
Wieder hat der NEV eine mitreißende und spannende Partie gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel gezeigt, die Auftritte der jungen Mannschaft machen einfach Spaß!
Am nächsten Freitag um 20 Uhr gegen Troisdorf gibt es die nächste Gelegenheit, sich ein Bild von der Mannschaft mit Herz und Leidenschaft zu machen- nutzt diese Gelegenheit zahlreich und unterstützt den NEV!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER