2024_02_28.jpg

in hoher Sieg fürs Halbfinale! Neusser EV vs. Wiehl - 7:3

Administrator  |  Mittwoch 28 Februar 2024 - 21:31:41  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Das Spiel begann ähnlich wie die ersten beiden Partien. Die Gäste aus Wiehl nahmen das Heft in die Hand und übten großen Druck auf das von Marko Brlic gehütete Tor aus. Doch Marko behielt die Ruhe und den Puck bei sich, ein Tor konnten die Penguins in den ersten Minuten nicht erzielen.
Dann legte der NEV den Schalter um und besann sich auf seine Offensiv Qualitäten.
Coach Carsten Ackers hat auf der Bank die richtigen Worte gefunden, zum dritten Mal stand Ackers an der Bande- schön, Carsten, dass Du wieder da bist!
Kurz vor Ende des Drittels konnten die 330 Zuschauer endlich jubeln: Ein satter Schuss in den Winkel von Dominick Thum führte zum 1:0, Nikolai Varianov gab die Vorlage.
Im zweiten Drittel machte der NEV genau so weiter, jener Nikolai Varianov traf zum 2:0, dann war Peter Kovacs mit dem dritten Neusser Treffer zur Stelle.
Mit einem 3:1 ging es ein zweites Mal in die Kabinen, die Wiehler konnten eine Überzahl zum Anschluss nutzen.
Im dritten Drittel zeigte der NEV schöne Kombinationen, die zum Erfolg führte.
5:1 stand es nach 48. Minuten, Vincent Robach und Lukas Siebenmorgen schraubten den Spielstand in die Höhe, ehe die Gäste erneut trafen.
Nun war der NEV durch Lukas Malcher wieder an der Reihe und auch Philipp Haase reihte sich mit dem 7:3 in die Reihe der Torschützen ein und markierte den Endpunkt der Partie.
Nun gab es viele Gründe zum Feiern: der NEV zeigte nach den engen ersten Partien ein wahres Torfestival und zog damit in das Halbfinale ein!
Somit gehört der NEV zu den vier besten Teams der Saison 23/24, ein großer Erfolg für das junge Team- herzlichen Glückwunsch, ihr Löwen!
Weiter geht es nun am Freitag in Ratingen um 20 Uhr, ehe der NEV am Sonntag zu Hause gegen die Aliens antritt!

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER