2023_12_10.jpg

Der NEV bestimmte das Spiel- Troisdorf vs. Neusser EV 0-6

Administrator  |  Sonntag 10 Dezember 2023 - 21:33:38  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Brilic bekam im zweiten Drittel mehr Arbeit, die Spielanteile der Dynamites erhöhten sich. Aber auch hier war beim Keeper mit der 35 Endstation, der trotz seiner „jungen Jahre“ sehr ruhig agierte.
Tore fielen im zweiten auch, Vincent Robach erzielte bei 3 gegen 4 und teilweise auch gegen 5 das nächste Neusser Tor. Vollzählig agierte im zweiten Abschnitt kein Team lange, kleine Auseinandersetzungen prägten das Geschehen. Diese „Diskussionen“ wurden ab und an auch mit den Händen ausgetragen, jedoch waren die dafür verhängten Strafen viel zu hoch. Vielleicht war das ein Versuch des Schiedsrichter Trios, die generelle gezeigte Unsicherheit auszugleichen. Denn nicht nur bei den Strafen, auch beim Abseits oder Icing war manche Entscheidung hüben wie drüben fragwürdig. Der bittere Beigeschmack der Spieldauerstarfen zeigt sich für beide Teams in den nächsten Spielen, bei denen dann die Troisdorfer als auch die Neusser auf wichtige Spieler verzichten müssen.
Im letzten Abschnitt hielt die Strafenflut an, aber der NEV fand den Weg zum Tor wieder verstärkt. Rune Merlin Raab und Dominick Thum trafen für die Neusser und stellten den 6:0 Endstand her. Das stellte den Trainer zufrieden: „Das zweite Drittel war ein zerfahrenes Spiel, das hat mir nicht gefallen. Im letzten Abschnitt haben wir uns wieder auf unser Spiel konzentriert. Wir wollten diese drei Punkte unbedingt haben- das haben wir geschafft!“
Troisdorf versuchte noch mit aller Macht ein Tor zu erzielen, doch Marco Brlic hielt den Kasten sauber. Zu Recht wurde er von der Mannschaft zum „Man of the Match“ für seinen ersten Shut Out in der Regionalliga gefeiert.
Neben Brlic zeigte Lukas Malcher ein starkes Spiel. In guter Tradition seiner Rückennummer übernahm er Verantwortung und prägte das Spiel, so wie dass die Neusser von der Nummer 71 kennen…diese drei Punkte sind der Familie Schrills gewidmet, die in unzähligen Bereichen so viel für das Neusser Eishockey bewegt haben, Danke.
Früh zeigte sich die Spielrichtung, denn das meiste Geschehen fand vor dem Gehäuse der Troisdorfer statt. Schon in der zweiten Spielminute belohnte sich der NEV für sein gutes Tempo und den zahlreichen Offensivaktionen mit dem 1:0 durch Lukas Malcher. Malcher wurde im Angriff gefoult, die Strafe wurde schon angezeigt, doch die 71 vollstreckte dennoch zum ersten Tor des Abends.
Im ersten Drittel jubelten die Löwen noch zweimal, Peter Kovacs und Vincent Robach erhöhten den Spielstand auf 3:0. Von Triosdorfer kam im ersten Drittel nicht viel. Die Chancen, die das Neusser Tor erreichten, wurden von Marko Brilic souverän entschärft. „Im ersten Drittel war es ein munteres Spiel, die zwei frühen Tore haben uns gutgetan“ resümierte Trainer Sebastian Geisler den ersten Abschnitt.

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER