2023_10_125.jpg

Ein überzeugender Saisonauftakt

Admin  |  Sonntag 15 Oktober 2023 - 23:55:26  |  0  Kommentare  |  1. Mannschaft
Schwungvoll und schnell begann der NEV das Spiel. Die Gastgeber wurden schon im Spielaufbau gestört und dadurch kreierte die junge Neusser Mannschaft einige Chancen. Mit 18 Feldspielern und zwei Torhütern war der NEV nach Troisdorf gereist, so dass Coach Marco Piwonski nahezu vier Reihen einsetzen konnte.
Im weiteren Verlauf des ersten Drittels kamen die Dynamites zu gefährlichen Aktionen vor dem Neusser Tor, die jedoch der gute Leon Brunet entschärfen konnte. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die Kabinen. Der Zug zum Tor des NEV wurde stärker, dass Chancenplus grösser. In der 23. Minute belohnte sich die Mannschaft dann mit dem 1:0 durch Vincent Robach, dem der sehr auffällig spielende Lukas Malcher den Puck servierte.

Malcher zeigte defensiv wie offensiv starke Akezente und konnte zwei Punkte verbuchen. Kurz vor der Spielhalbzeit erzielte Jason Wolf das 2:0 für den NEV. Kurz vor dem zweiten Drittelende gab es eine Schrecksekunde, als Leon Brunet nach einem Gerangel vor seinem Tor vorzeitig in die Kabine musste. Er wurde für die verbleibenden zwei Minuten durch Marko Brlic ersetzt, der den Kasten wie zuvor Brunet sauber hielt.

Im letzten Abschnitt stand Brunet wieder zwischen den Pfosten und zeigte tolle Paraden und Reflexe, denn die Angriffsbemühungen der Gastgeber wurden stärker. Troisdorf agierte mehrfach auch in Überzahl, doch in der 43. Minute nutzte der NEV diese zum 3: 0 in Unterzahl. Lukas Malcher schickte Vincent Robach auch die Reise, der dann allein vor dem Troisdorfer Goalie auftauchte und den Puck versenkte. Acht Minuten vor Spielende setzte der NEV den Schlusspunkt. Justin Scholz markierte das 4:0, auch Scholz konnte, wie Malcher und Robach, zwei Punkte beim Spiel erzielen.

Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende, der starke Leon Brunet feierte einen Shoot-Out, Trainer Marko Piwonski war sichtlich zufrieden: „Der Sieg völlig in Ordnung, wir hätten auch noch höher gewinnen können. Wir sind aber immer wieder an der starken Triosdorfer Torfrau Luby gescheitert.
AM Ende ging uns ein wenig die Luft aus, dass war dem hohen Tempo geschuldet. Aber ich habe einige Spielzüge gesehen, die mir sehr gefallen haben!“.
Der Coach wagte auch noch einen Ausblick auf das kommende Wochenende: „ Mit diesem Tempo haben wir in der Vorbereitung nicht in Bergisch-Gladbach gespielt. Mal sehen, wie wir am nächsten Freitag das Spiel gestalten können.“

Tags

Keine

Rating

0/5 : Nicht bewertet

SPONSOREN & FÖRDERER