Junioren

2018_10_22.jpg

Leider keine Punkte für unsere U20 Junioren in Duisburg

Am Freitag den 19.10.18 spielte unser U20 Team in Duisburg und am Ende stand eine 2:4 Niederlage.

Obwohl das erste Drittel mit 1:3 verloren ging, war unser Team auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Individuelle Abwehrfehler und eine schlechte Chancenverwertung durch unsere Stürmer, waren der Grund für den Rückstand unseres Teams nach dem ersten Drittel.
Zum wiederholten male, konnte unser Team den Schwung aus dem ersten Drittel nicht mit in den zweiten Abschnitt nehmen.

Glücklicherweise hatten die Duisburger ihrerseits Probleme, unsere Schwächephase auszunutzen, und so konnte unser Team sogar auf 2:3 verkürzen. Duisburg antwortete allerdings binnen 30 Sekunden zum 2:4, und so ging es in die letzte Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeit etwas auf die Anzeigentafel zu bringen, jedoch gelang dies nicht mehr.
Die Sirene beendete das Schlussdrittel und die Niederlage mit 2:4(1:3/1:1/0:0) hatte bestand.

Schade für die Mannschaft, aber Kopf hoch für die nächsten Aufgaben!!!

Tore für unser Team :
Samuel Hasenpusch (1)
Julian Geppert (1)

Lesen Sie mehr...
2018_10_09.jpg

Erstes Auswärtsspiel unserer U20 Junioren

Am Sonntag den 07.10.18 war es soweit, um 16.45 Uhr war Bully zum ersten Auswärtsspiel unserer U20 Junioren in dieser Saison. Gastgeber waren die Ratinger Ice Aliens. Unser Team startete sehr gut, denn bereits die erste Überzahl konnte in der 2ten Minute genutzt werden und man ging mit 1:0 in Führung. Trotz zahlreicher Torchancen und klarer Überlegenheit, reichte es in diesem Drittel nur noch zu einem Tor für uns. Somit ging man mit einer 2:0 Führung in die erste Drittelpause.

Lesen Sie mehr...
2018_10_05.jpg

U20 Team hatte die Mannschaft aus Wiehl zu Gast

Am Freitag den 05.10. 18 hatte unser U20 Team die Mannschaft aus Wiehl zu Gast. Mit viel Tempo wurde in das Spiel gestartet und in der 8ten Minute gelang sogar der Führungstreffer, der allerdings nicht lange bestand hatte,
denn schon knappe 40 Sekunden später musste man den Ausgleich hinnehmen..
Nach zwei weiteren Treffern für Wiehl, wobei einer sogar in Unterzahl gelang, ging Wiehl mit einer 3:1 Führung in die 1 Drittelpause.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man leider nicht an die Leistung des ersten Drittels anknöpfen und nach zwei Treffern in der zweiten Hälfte des Drittels ging dieses mit 0:2 verloren.
Anscheinend hatte das Trainerteam in der letzten Drittelpause noch einmal die richtigen Worte gefunden, denn schnell konnte unsere Mannschaft zwei Tore erziehlen und auf 3:5 verkürzen. Die aufkommende Hoffnung, konterte Wiehl allerdings mit zwei Treffern in weniger als zwei Minuten. Darauf fand unser Team leider keine Antwort mehr.
Alles in allem, wusste Wiehl seine Chancen clever und eiskalt zu verwerten,wir jedoch konnten die sich uns zahlreich bietenden Chancen leider nicht nutzen, und die Niederlage mit 3:7 (1:3/0:2/2:2) war besiegelt..


Tore für Neuss:
Justus Biermann (1)
Domenic Snykers (1)
Samuel Hasenpusch (1)

Auf ein neues im nächsten Auswärtsspiel in Ratingen

Viel Erfolg!!!

Lesen Sie mehr...
2018_09_30.jpg

Heimsieg gegen Lippe-Hockey-Hamm.

Am Samstag den 29.09.18 um 20.30, begann für unser Juniorenteam die Saison in der Regionalliga West. Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Lippe-Hockey-Hamm.
Durch die guten Ergebnisse der Testspiele in Bremerhaven und dem Gewinn des Pre - Season - Heimturniers, konnte man gespannt sein auf die Spielstärke unseres Teams.

Lesen Sie mehr...
2018_09_08__WA0007.jpg

Zwei Spiele in Bremerhaven für Junioren

Am 1 Wochenende im September hatten unsere Jungs der U20 Junioren Mannschaft ihren ersten Auftritt auf Eis. Zwei Spiele in Bremerhaven standen auf dem Zettel. Samstags morgens ging es schon früh mit dem Bus los und nach 6 Stunden Fahrt, konnte man endlich in der Jugendherberge die Zimmer beziehen. Abends stand man dann zum ersten Spiel auf dem Eis. Nach nervösem Beginn , immerhin war es das erste Spiel der neu vormierten Mannschaft, wurden die Jungs immer sicherer und gewannen das Spiel am Ende verdient mit 11:0. Nach kurzer Nacht ging es am nächsten Morgen zum zweiten Spiel aufs Eis und unser Team erspielte sich einen ungefährdeten 8:1 Sieg.
Im Anschluss an das Spiel, ging es dann wieder zurück nach Neuss, wo man am späten Nachmittag glücklich aber auch erschöpft ankam. Insgesamt war es eine gelungene Teambuilding Maßnahme und für die neuen Trainer ein erster Eindruck über die Spielstärke der Jungs unter wettkampfbedingung. Viel Erfolg für die nächsten Aufgaben und weiter so.

Lesen Sie mehr...
2018_09_09.jpg

Wahnsinn

Unsere U17 erreicht gestern im Nachturnier in Geleen den ersten Platz und bringen somit den ersten Pokal dieser Saison mit nach Hause.

Es waren keine Spiele auf Augenhöhe. Die Trainer Sebastian Geisler und Dirk Sünder reisten mit einem sehr dezimierten Kader nach Holland. Mit nur 9 Spielern und 2 Goalies einer davon sogar U15 war der Kader mehr als klein.

Dennoch wollten sie beweisen nicht vorher kampflos aufzugeben und das ist auch mehr als gelungen.

Wir sagen Glückwunsch und weiter so

Lesen Sie mehr...
2015-03-13_1b.jpg

Die 1b-Mannschaft des Neusser EV trifft auf den bisherigen Tabellenführer.

Am morgigen Freitag, den 13.03.2015, findet im Neusser Südpark das entscheidende Spiel der NRW-Ligapokalrunde statt. Die 1b-Mannschaft des Neusser EV trifft dort um 20:00 Uhr auf den bisherigen Tabellenführer aus Netphen. Mit einem Sieg kann Neuss den Einzug in das NRW-Pokalfinale perfekt machen.

Lesen Sie mehr...
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV