Nachrichten

2018_09_28.jpg

U15-Löwen besiegen Ratingen

Gelungener Saisonauftakt für die NEV-Schüler:
In einem umkämpften Match haben die Cracks von Sebastian Geisler und Dirk Sünder die Ice Aliens mit 4-3 (0-0, 2-1, 1-2, 1-0) nach Penaltyschiessen besiegt. Einen Zusatzpunkt der besonderen Art gab es dann wenige Tage später obendrein. Weil die Ratinger einen offenbar nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt hatten, wurde das Ergebnis nachträglich in einen glatten 5-0 Erfolg für den NEV umgewandelt.

Weiter geht es für die Neusser U15 in der Regionalliga B bereits am kommenden Freitag, den 12. Oktober 2018 mit einem Heimauftritt gegen die Eisadler Dortmund.

Lesen Sie mehr...
2018_10_08.jpg

DREI WEITERE WICHTIGE PUNKTE

Hochzufrieden stand Coach Boris Ackermann nach dem Spiel gegen die Löwen Frankfurt vor der Kabine. Ein Sieg, der nicht nur für die Moral nach dem Spiel in Lauterbach wichtig war.

Den Torreigen eröffnete nach 91 Sekunden Gerrit Ackers, der an diesem Abend mit drei Toren und vier Vorlagen glänzte. Andre Nellessen erzielte in seinem zweiten Spiel für den NEV nach einem Patzer des Frankfurter Torhüters in der sechsten Minute das 2:0. Durch das 3:0 in der 10. Minute von Pascal Rüwald in Überzahl stand auch das Drittelergebnis fest. Die Abwehr des NEV machte einen guten Job und Torhüter Ken Passmann strahlte die gewohnte Ruhe aus und hielt seinen Kasten sauber.

Lesen Sie mehr...
2018_10_06.JPG.jpg

ERGEBNIS ZU HOCH

Die Kabine des Neusser EV war in Lauterbach sehr übersichtlich. Mit nur 11 Feldspielern und 2 Torhütern waren die Vorzeichen nicht gerade positiv. Das Ergebnis mit 6:3 für die Gastgeber spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht munteres Spiel. Der NEV nahm sofort das Heft in die Hand, selbst in der recht frühen Unterzahl aufgrund eines Wechselfehlers. Kurz nach Ablauf der Strafzeit brachte der in Moskau geborene Nikolai Varianov die Luchse in Führung. Das Heimteam kam jetzt gut ins Spiel und 65 Sekunden später erhöhte Daniel Knieling nach Vorlage von Jiri Charousek und Varianov auf 2:0. Ein Tor was im Vorfeld nicht korrekt war, da Sekunden vorher ein NEV Spieler gefoult wurde. Auch Co-Trainer Udo Tursas, ehemaliger DEL-Schiedsrichter sah hier ein klares Foulspiel. Das Konzept des NEV war damit schon nach knapp sechs gespielten Minuten zerstört. Die erste Großchance für den NEV gab es in der achten Minute. Nachdem eine doppelte Überzahl nicht genutzt werden konnte, verkürzte Francesco Lahmer in der 15. Minute durch eine schöne Einzelleistung auf 2:1. 22 Sekunden vor Ende des ersten Drittels legten die Luchse mit dem 3:1 durch ihren tschechischen Verteidiger Michal Zizka in Überzahl nach.

Lesen Sie mehr...
2018_10_05.jpg

U20 Team hatte die Mannschaft aus Wiehl zu Gast

Am Freitag den 05.10. 18 hatte unser U20 Team die Mannschaft aus Wiehl zu Gast. Mit viel Tempo wurde in das Spiel gestartet und in der 8ten Minute gelang sogar der Führungstreffer, der allerdings nicht lange bestand hatte,
denn schon knappe 40 Sekunden später musste man den Ausgleich hinnehmen..
Nach zwei weiteren Treffern für Wiehl, wobei einer sogar in Unterzahl gelang, ging Wiehl mit einer 3:1 Führung in die 1 Drittelpause.
Im zweiten Spielabschnitt konnte man leider nicht an die Leistung des ersten Drittels anknöpfen und nach zwei Treffern in der zweiten Hälfte des Drittels ging dieses mit 0:2 verloren.
Anscheinend hatte das Trainerteam in der letzten Drittelpause noch einmal die richtigen Worte gefunden, denn schnell konnte unsere Mannschaft zwei Tore erziehlen und auf 3:5 verkürzen. Die aufkommende Hoffnung, konterte Wiehl allerdings mit zwei Treffern in weniger als zwei Minuten. Darauf fand unser Team leider keine Antwort mehr.
Alles in allem, wusste Wiehl seine Chancen clever und eiskalt zu verwerten,wir jedoch konnten die sich uns zahlreich bietenden Chancen leider nicht nutzen, und die Niederlage mit 3:7 (1:3/0:2/2:2) war besiegelt..


Tore für Neuss:
Justus Biermann (1)
Domenic Snykers (1)
Samuel Hasenpusch (1)

Auf ein neues im nächsten Auswärtsspiel in Ratingen

Viel Erfolg!!!

Lesen Sie mehr...
U15-Löwen besiegen Ratingen Administrator @ (09 Okt 2018 : 00:00) (Schüler)
DREI WEITERE WICHTIGE PUNKTE Administrator @ (08 Okt 2018 : 22:37) (1. Mannschaft)
ERGEBNIS ZU HOCH Administrator @ (07 Okt 2018 : 22:47) (1. Mannschaft)
Hessisches Wochenende für den NEV Administrator @ (04 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
„Rockets“ eine Nummer zu groß Administrator @ (01 Okt 2018 : 09:02) (1. Mannschaft)
Heimsieg gegen Lippe-Hockey-Hamm. Administrator @ (01 Okt 2018 : 08:52) (Junioren)
NEV legt Traumstart in die neue Saison hin Administrator @ (29 Sep 2018 : 17:17) (1. Mannschaft)
2. NEV Young Lions Kids Day Administrator @ (25 Sep 2018 : 13:28) (Presse Allgemein)
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV