2017_12_22.jpg

Packendes Duell zum Jahresausklang

Die besinnliche Vorweihnachtszeit beginnt für Spieler und Fans des Neusser EV in diesem Jahr erst einen Tag vor Heiligabend. Grund hierfür ist, dass am kommenden Freitag (20 Uhr) noch eine letzte Partie auf dem Programm steht, und die hat es in sich.

Mit den Dinslakener Kobras gastiert ein direkter Tabellennachbar im Südpark, mit der Empfehlung von zuletzt vier Siegen in Folge. Dabei verlief der Saisonstart alles andere als wunschgemäß für die Mannschaft von Trainer Krystian Sikorski, die aufgrund von technischen Problemen in der heimischen Eissporthalle fast auf ihre komplette Vorbereitung verzichten musste. Zwar verfügte man aufgrund nur geringfügiger Veränderungen am Kader über ein eingespieltes Team, dennoch ließ sich der Wettbewerbsnachteil nicht so schnell aufholen.

Lesen Sie mehr...
bus.jpg

ÜBER DEN KAMPF ZUM SIEG

Nach der Niederlage am Freitagabend gegen die Ratinger Ice Aliens präsentierte sich in Soest eine andere Mannschaft. Über den Kampf und mit unbändigem Einsatzwillen siegte das Team mit 4:6. Ein Sieg der über die 60 Minuten gesehen verdient war.

Schon vor dem Spiel sagte Neuzugang Sven Schiefner: "Heute holen wir uns hier die drei Punkte. Wir müssen nur über die vollen 60 Minuten konzentriert bleiben und uns keinen Black Out wir am Freitag leisten". Auch der Trainer der Soester EG war mit dem Sieg des NEV einverstanden, da seine Mannschaft den Kampf nicht angenommen habe.

Lesen Sie mehr...
2017_12_30.jpg

Protest erfolgreich – Lauterbach-Spiel neu terminiert

Nach dem Neusser Protest gegen die Matchstrafe für Dominick Thum aus dem Spiel in Diez wurde die Sperre nun auf ein Spiel reduziert. Da der Stürmer bereits gegen Neuwied pausiert hatte, konnte er gegen die Ratinger Ice Aliens wieder mitwirken.

Das dem Schneechaos zum Opfer gefallene Spiel in Lauterbach wurde darüber hinaus auf Sonntag, den 11. Februar verlegt.

Lesen Sie mehr...
2017_12_15.jpg

37 MINUTEN REICHEN NICHT

Die 2:9 Niederlage gegen die Ratinger Aliens zeigt nicht den Spielverlauf auf. Bis zur 38.Minute war es ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe. Wie so oft bei den Begegnungen der beiden Mannschaften war es zu Beginn ein Abtasten und es war kein Wunder, dass die ersten 20. Minuten torlos blieben. Das erste Tor des Abends erzielten die Aliens in der 21. Minute in Überzahl durch Milan Vanek. Den Ausgleich für den NEV besorgte Jerome Baum, als schnell kombiniert wurde. Max Bleyer und Tim Dohmen waren seine Assistenten. Danach erspielte sich die Mannschaft viele Torchancen und hatte das Spiel im Griff. Die Führung für die Aliens in der 38. Minute daher mehr als glücklich. In einen Schuß von der blauen Linie hielt Pascal Behlau seinen Schläger und die Scheibe ging abgefälscht ins NEV-Gehäuse. Nach einem Fehler im Angriffsdrittel der Gäste fiel schon eine knappe Minute später das 1:3 durch Thomas Dreischer und kurz danach sogar das 1:4 durch Tobias Brazda. In der 43. Minute wurde dem NEV ein Penalty zugesprochen, der aber leider von Alexander Wolf, zur Ergebnisverbesserung, nicht genutzt wurde. Danach war das Spiel entschieden und die Aliens konnten in regelmäßigen Abständen fünf weitere Tor ohne große Gegenwehr erzielen. Max Bleyer war noch mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 2:6 erfolgreich.


Fazit: 37 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gegner reichen nicht, zeigen aber auf das die Mannschaft es kann. Um aber erfolgreich zu sein, muss die Konzentration 60. Minuten hochgehalten werden. Zu einer spielerischen Überlegenheit gehören aber nun mal Tore.

Lesen Sie mehr...
Packendes Duell zum Jahresausklang Administrator @ (20 Dez 2017 : 12:05) (1. Mannschaft)
ÜBER DEN KAMPF ZUM SIEG Administrator @ (19 Dez 2017 : 08:03) (1. Mannschaft)
37 MINUTEN REICHEN NICHT Administrator @ (17 Dez 2017 : 18:46) (1. Mannschaft)
Ein Déjà-vu mit Verbesserungspotenzial Administrator @ (13 Dez 2017 : 12:37) (1. Mannschaft)
TEDDY BEAR TOSS OHNE PUNKTE Administrator @ (10 Dez 2017 : 17:14) (1. Mannschaft)
Bären-Freitag und Sechs-Punkte-Spiel Administrator @ (08 Dez 2017 : 08:23) (1. Mannschaft)
NEV-Teddy-Bear-Toss 2017 Administrator @ (06 Dez 2017 : 13:13) (1. Mannschaft)
Ein Lucky Punsch entscheidet das Spiel Administrator @ (04 Dez 2017 : 08:38) (1. Mannschaft)
Packendes Duell zum Jahresausklang Administrator @ (20 Dez 2017 : 12:05) (1. Mannschaft)
ÜBER DEN KAMPF ZUM SIEG Administrator @ (19 Dez 2017 : 08:03) (1. Mannschaft)
37 MINUTEN REICHEN NICHT Administrator @ (17 Dez 2017 : 18:46) (1. Mannschaft)
Ein Déjà-vu mit Verbesserungspotenzial Administrator @ (13 Dez 2017 : 12:37) (1. Mannschaft)
TEDDY BEAR TOSS OHNE PUNKTE Administrator @ (10 Dez 2017 : 17:14) (1. Mannschaft)
Bären-Freitag und Sechs-Punkte-Spiel Administrator @ (08 Dez 2017 : 08:23) (1. Mannschaft)
NEV-Teddy-Bear-Toss 2017 Administrator @ (06 Dez 2017 : 13:13) (1. Mannschaft)
Ein Lucky Punsch entscheidet das Spiel Administrator @ (04 Dez 2017 : 08:38) (1. Mannschaft)
© 2013 - 2018 Copyright © 2018, Neusser EV