Nachrichten

2018_05_27.jpg

NEUZUGÄNGE FÜR DEN ANGRIFF

Thorben Beeg heißt der erste Neuzugang des NEV für die Spielzeit 2018/19. Thorben ist ein schneller Außenstürmer und mit seiner Größe von 189 cm und einem Gewicht von 86 KG eine Erscheinung auf dem Eis. Er studiert Sport in Köln und wurde im Nachwuchs der Kölner Haie ausgebildet. In der letzten Saison war er für die Eisadler Dortmund aktiv. Coach Boris Ackermann hat bereits in Köln mit ihm bei der 1B zusammen gearbeitet und kennt sein Potential.

Lesen Sie mehr...
2018_05_14.jpg

DIE JUNGEN WILDEN

Mit dem 20-jährigen Timon Busse stehen damit bereits vier Verteidiger im Kader. Seit der Spielzeit 2012/13 spielt der gebürtige Kölner für Neuss. Jaime Lindt stürmt weiterhin für unsere Farben. Auch er ist erst 21 Jahre alt und seit 2014/15 im heimischen Südpark auf Torejagd. Das Trio komplett macht Max Stein. Er ist mit seinen 19 Jahren der jüngste im Paket der jungen Wilden und wird seine zweite Saison für den NEV auflaufen.

Alle drei haben besonders in der zweiten Saisonhälfte auf sich aufmerksam gemacht und viele überrascht. Zusammen kommen sie auf 106 Spiele in der letzten Saison. Hierbei waren die drei für 22 Tore und 23 Vorlagen verantwortlich. Headcoach Boris Ackermann glaubt, dass bei Ihnen das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist und weiteres Potential geweckt werden kann.

Im Kader stehen bisher folgende neun Spieler:

Tor: Ken Passmann

Abwehr: Francesco Lahmer, Lorenz Schneider, Jerome Baum, Timon Busse

Angriff: Holger Schrills, Pascal Rüwald, Jaime Lindt, Max Stein

Lesen Sie mehr...
2018_05_07.jpg

Neues zum Kader

Der Eishockeyspieler wird im Sommer gemacht. Das gleiche gilt auch für den Kader.

Leider verlässt uns Sven Gotzsch aus privaten Gründen. Ihn werden wir nach seiner langen Karriere auf der Trainerbank wiedersehen. Sven verteidigte drei Spielzeiten für den Neusser EV. Mit ihm verliert die Mannschaft einen sehr erfahrenen Spieler, der auch in der Kabine wichtig für das Team war. Alles Gute für deine neue Aufgabe und vielen Dank.

Ein weiteres Jahr werden wir Jerome Baum sehen. Der 26-jährige Verteidiger gilt als extrem spielstark und geht für uns in seine zweite Saison. 36 Spiele stand er in der letzten Spielzeit auf dem Eis und nannte 6 Tore und 8 Vorlagen sein Eigen.

Auch Lorenz Schneider hat seine Bereitschaft für ein weiteres Jahr in Neuss bekundet. Der 28-jährige Verteidiger ist Mr. Zuverlässig und geht wie Jerome in die zweite Saison für unser Team. In seiner Vita stehen 30 Spiele 1 Tor und 6 Vorlagen.

Unser Topscorer der letzten Saison Pascal Rüwald wird auch weiterhin im Neusser Dress auf Torejagd gehen. Er wird seine fünfte Saison für uns spielen. Nach seiner schweren Verletzung vor zwei Jahren hat er sofort wieder in die Spur gefunden. In 36 Spielen war er mit 14 Toren und 23 Vorlagen erfolgreich.

Hoffentlich wächst der Kader mit zunehmenden Temperaturen weiter.

Lesen Sie mehr...
2018_05_02.jpg

UNERWARTETER ABGANG

Max Bleyer verlässt den NEV. Diese Nachricht trifft uns unerwartet. Max war als einer der Leistungsträger und Führungsspieler für die nächste Saison fest eingeplant. Sein Wunsch, den Verein zu wechseln, haben Trainer und Vorstand schweren Herzens zugestimmt. Max war seit der Saison 2014/2015 für den NEV auf Torejagd und hinterlässt eine Lücke, die nur schwer zu füllen sein wird. 149 mal lief er für unsere Farben auf und verbuchte dabei 55 Tore und 80 Vorlagen. Sein neuer Verein, den wir daher aus verständlichen Gründen heute nicht nennen können, wird ihn am Wochenende vorstellen.

Der NEV bedankt sich für vier schöne Jahre und wünscht ihm alles Gute für die weitere Zukunft.

Lesen Sie mehr...
NEUZUGÄNGE FÜR DEN ANGRIFF Administrator @ (28 Mai 2018 : 16:53) (1. Mannschaft)
DIE JUNGEN WILDEN Administrator @ (14 Mai 2018 : 08:37) (1. Mannschaft)
Neues zum Kader Administrator @ (07 Mai 2018 : 10:16) (1. Mannschaft)
UNERWARTETER ABGANG Administrator @ (02 Mai 2018 : 08:16) (1. Mannschaft)
ERSTE KADERPLANUNGEN Administrator @ (30 Apr 2018 : 16:37) (1. Mannschaft)
Sommerpause Administrator @ (05 Apr 2018 : 12:15) (1. Mannschaft)
Der NEUSSER EV veranstaltet ein Try Out. Administrator @ (15 Mär 2018 : 21:24) (1. Mannschaft)
MISSION MIT 10:4 SIEG ERFÜLLT Administrator @ (12 Mär 2018 : 21:45) (1. Mannschaft)
MISSION KLASSENERHALT FAST GESCHAFFT Administrator @ (10 Mär 2018 : 21:00) (1. Mannschaft)
Klassenerhalt in greifbarer Nähe Administrator @ (08 Mär 2018 : 08:12) (1. Mannschaft)
© 2013 - 2019 Copyright © 2019, Neusser EV